s Zwei weilt am Gardasee

Seit Mittwochmittag ist s’Zwei im Trainingslager und darf dabei am Gardasee herrliche Bedingungen geniessen.

Von Damian Bürgi

Im Trainingslager der zweiten Mannschaft geht es weiter hoch zu und her, der interne Wettkampf bleibt spannend.

Der Donnerstagabend im Trainingslager unseres Zwei’s hatte es in sich. An einer internen Sitzung wurde der Teamgeist gestärkt und es zeigte sich, dass das Team auch auf einige Taktikfüchse wie Z. M., S. Z. oder A. M. aus P. (Namen der Redaktion bekannt) zurückgreifen kann. Anschliessend sorgte das Gesellschaftsspiel «Werwölfle» für die erwarteten Diskussionen und heitere Unterhaltung, auch am Frühstück vom Freitagmorgen war das «Werwölfle» unter den Teilnehmenden Thema Nummer eins.

Danach ging es bei regnerischem Wetter auf den Platz und der Fussball mit dem Duell Team Rot gegen Team Gelb stand wieder im Fokus. Aufgrund der strengen Einheiten war ein etwas verkürztes Training geplant. Im Vier gegen Vier stand es nach regulärer Spielzeit Unentschieden und Rot konnte diesen Wettkampf in der Verlängerung für sich entscheiden. Im prestigeträchtigen «Mätchli» war es dann zum ersten Mal im Trainingslager Team Gelb, welches gewinnen und somit fürs obligate Siegerfoto posieren durfte. Dies ebenfalls dank eines Treffers in der Verlängerung. Gelb verkürzte damit im Gesamtskore auf 5:2, ob sie noch eine Chance erhalten, das Geschehen zu Ihren Gunsten zu entscheiden bleibt offen. Am Nachmittag stand ein organisierter Leistungstest mit Sprints (mit und ohne Ball) sowie einigen berüchtigten Linienläufen an. Das Team zeigte einen starken Willen bei dieser strengen Einheit.

Danach durfte man sich mit sogenannten «Reboots» der Regeneration widmen. Die «Reboots» zieht man als Hose an, diese füllen sich mit Luft und lassen die Luft wieder ab, wodurch vor allem die Durchblutung und eine schnellere Erholung angeregt wird. So duften sich die Zwei-Spieler auch mal, wie Profis fühlen. Am Abend dürfte es ihnen dann eher fürstlich ergehen, denn SCG-Ehrenpräsident und grösster Zwei-Supporter Franz Marty lädt das Team zu einem mehrgängigen Menü in ein italienisches Grotto ein.

Rote Farbe dominiert das Trainingslager
Gelb-Rot – das sind nicht nur die Farben des SCG, sondern auch die Farben der beiden Teams, welche sich im Trainingslager der zweiten Mannschaft gebildet haben. Nach eineinhalb Tagen darf klar gesagt werden, dass die rote Mannschaft bisher das Geschehen auf dem Trainingsplatz in den «Mätchli» dominiert. Auf und neben dem Platz durfte s’Zwei bisher beinahe perfekte Bedingungen in Peschiera del Garda erleben. Dies ist zum grossen Teil dem Organisator Isuf Krasniqi zu verdanken. Kurzerhand wurde der Co-Trainer aufgrund seiner Organisationskünste auch noch ins Amt des Teammanagers gehoben und dank seiner Haarpracht erhielt er den Spitznamen Steve «The Blitz» Henry (ein Insiderwitz).

Sowohl der Fussballrasen, das Hotel selbst und natürlich auch die italienische Küche wussten die Zwei-Spieler im Parc Hotel Castelnuovo del Garda bisher zu verzücken. Dies alles führt auch zur grossartigen Stimmung im Team und ehrgeizigem Einsatz der Spieler im Training. Der Wettkampf zwischen Gelb und Rot konnte dabei schon auch das eine oder andere Mal für etwas Feuer sorgen. So stark, dass sogar sämtliche Siebenschläfer des Teams auch schon in der Morgeneinheit mental auf dem Rasen bereit war.

Ansonsten ist vieles so wie es zu erwarten war: Kevin Simoni und Enis Etemi, der neue Wäschechef, lassen ihrem losen Mundwerk freien Lauf. Neki Shala erfüllt sein Job als Teamfotograf eins A und Roman Truttmann – wie auch viele andere – ernährt sich so gesund, wie man es sich in etwa denken kann. Die nächsten Tage dürften aber noch die eine oder andere Überraschung bereithalten und vielleicht schafft Team Gelb noch den Turnaround im internen Wettkampf – Zwischenstand 4:1.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club