SC Nebikon -SC Goldau 2:4 (1:3)

Die Freude war riesengross, als der Schiri in Nebikon das Spiel abpfiff. So jubeln hat man schon lange keine Mannschaft mehr gesehen. Und zum Jubeln hatten sie allen Grund, die Goldauer Girls, sie siegten zum allerersten Mal in ihrer jungen Fussballgeschichte.

Gestartet sind die Gäste aus Goldau wie immer. Bereits nach 4 Minuten konnte Petra das frühe Führungstor erzielen. In der 20. Minute war es dann Dinah, die ihren obligaten Treffer buchte. Petra brachte einen Corner zur Mitte und Dinah versenkte souverän. Leider traf Nebikon kurz darauf auch. Nach gut einer Stunde Spielzeit trat Nadine einen Corner auf die kurze Ecke, wo eine Nebikerin den Ball ins eigene Tor bugsierte. So ging man mit 1:3 in die Pause.

Jetzt hiess es endlich mal den Sieg nach Hause zu bringen. Nachdem vor dem Match alles auf die mentale Stärke gelegt wurde, sollte es heute klappen. Leider gelang dem Heimteam nach der Pause ein weiteres Tor. Eine halbe Stunde war nun noch zu spielen, Nebikon kam gefährlich vors Goldauer Tor, zittern war nun angesagt, für die Spieler, die Trainern und die zahlreich mitgereisten Fans. Drei Minuten vor Schluss fasste sich Mia ein Herz und dribbelte vom eigenen Strafraum an den Gegnerischen und zog ab. Ihr Schuss ins weite Eck passte genau. Jetzt konnten alle aufatmen. Die Goldauer Girls haben mit viel Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung endlich die ersten Punkte erspielt.

Es spielten: Fabienne Suter, Mia Belser, Sabrina Theiler, Nadine Imhof, Sina Sattler, Ronja Ziswiler, Alina Marty, Dinah Sidler, Petra Suter, Caroline Schuler, Daria Kamer, Jasmin Hess, Fllanza Llolluni, Lea Schwaller

Trainer: Heidi Inderbitzin, Monika Suter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club