SC Goldau II 1 4 Engelberger SC
29.10.2022 - 18.00
Sportplatz Tierpark
3. Liga
  1. Liga: SC Goldau II – Engelberger SC 1:4 (0:3)

Goldau verliert gegen Engelberg

Die Goldauer waren nicht derart stark unterlegen wie das Resultat vermuten lässt. Im letzten Spiel der Vorrunde wurde die junge Mannschaft jedoch für ihre Fehler eiskalt bestraft und verlor trotz vieler Spielanteile schlussendlich klar.

Das Heimteam startete gut in die Partie und hätte früh in Führung gehen können, vermochte aber die erspielten Chancen nicht zu nutzen. Nach zehn Minuten bekamen dann die Gäste durch einen diskussionslosen Elfmeter die Chance zur Führung. Bürgi parierte den Elfmeter von Matter, dieser konnte jedoch im Nachlaufen doch noch das frühe 0:1 erzielen. Auch im Anschluss zeigten die Goldauer grundsätzlich eine tolle Partie, Engelberg war aber durch blitzschnelles Umschalten und Gradlinigkeit stets brandgefährlich und stellte die Defensive der Tierpärkler immer wieder vor Probleme. So auch in der 24. als Matter mit seinem zweiten Treffer auf 0:2 erhöhte und in der 38. Minute Christen bediente, welcher vor der Pause das 0:3 für die Obwaldner markierte. Die Gäste waren sicher das erfahrenere Team auf dem Platz und konnten diesen Vorteil gegen eine junge Goldauer Mannschaft ausnutzen, welche abgesehen vom Resultat eine grundsätzlich tolle Leistung auf den Platz brachten und durchaus einige ansprechende Chancen herausspielten.

Frühe Vorentscheidung

Angespornt durch den ermutigenden Auftritt in der ersten Halbzeit versuchten die Gastgeber mit einem frühen 1:3 in die Partie zurückzukehren, wie dies schon gegen Steinhausen gelungen war. In der 53. Minute wurde dieses Aufstreben jedoch jäh unterbunden als Parodi das 0:4 für die Engelberger erzielte. Nach einem Freistoss konnte die Goldauer Defensive ungenügend klären und vermochte es nicht einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Vor einer ansprechenden Kulisse mit ca. 150 Zuschauern steckten die Goldauer aber nicht auf und suchten weiterhin den Weg in die Offensive. Es fehlte jedoch oft am letzten Pass, einer gewissen Präzision und sicher auch an einem Quäntchen Glück, um doch nochmal mit einem Torerfolg neue Hoffnung auf ein Wunder-Comeback zu schöpfen. Der Einsatz des gesamten Teams war aber auch an diesem Abend, trotz des Spielstands, ausgezeichnet. Dies änderte sich auch nicht durch die vier Einwechslungen, bei welchen allesamt Spieler aufs Feld kamen, welche jünger als 20 Jahre sind. Ein äusserst positiver Aspekt an diesem Abend bezüglich der Zukunft der zweiten Mannschaft des SCG. Und so war es dann auch der 16-Jährige Fabio Huber, welcher nach schönem Zusammenspiel mit Zeka sein erstes Tor und den wohl verdienten Ehrentreffer fürs Zwei erzielte. Das Tor fiel in der 85. Minute und daher zu spät, um noch Entscheidendes am Ausgang der Partie zu bewirken, welche kurze Zeit später mit 1:4 endete.

Die Rückrunde kann kommen

Vor den letzten beiden Spielen der Vorrunde standen die Goldauer bei 12 Punkten und man hätte vor diesen auf jeden Fall gesagt, dass man zufrieden sei, wenn die Herbst-Spielzeit mit 15 Punkten beendet werden kann. Doch nach dem Sieg gegen Steinhausen strebte die ambitionierte Truppe natürlich auch noch einen Dreier gegen Engelberg an. Entsprechend zeigte sich nach dem Spiel eine gewisse Enttäuschung bei allen Beteiligten. Diese legte sich dann aber bereits ein bisschen im Anschluss und wird in den nächsten Tagen sicher verfliegen und dürfte durch die Freude über eine sehr gelungene Vorrunde nach dem Aufstieg in die höhere Spielklasse ersetzt werden. Nun geht es in eine wohl verdiente Pause bevor die Vorbereitung für Rückrunde beginnt, welche man erneut erfolgreich und schlussendlich mit dem Ligaerhalt bestreiten möchte.

  1. Liga: SC Goldau II – Engelberger SC 1:4 (0:3)

„Sportplatz Tierpark, Hauptspielfeld”, Goldau –, 150 Zuschauer, – Tore: 9. Matter 0:1; 24. Matter 0:2; 38. Christen 0:3; 53. Parodi 0:4; 85. Huber 1:4 – SC Goldau: Damian Bürgi; T. Zumbühl; L. Krasniqi (C); S. Zeka; C. Zweifel; M. Yuka; A. Morina; N. Walker; T. Ulli; E. Metaj; R. Truttmann (N. Nasufi, P. von Rickenbach, K. Simoni, F. Huber, Dario Bürgi, K. Gunaratnam) – Engelberger SC: Zumbühl; M. Matter; Fischer; Kaufmann; T. Matter; Brimelow; Imboden; Duraku;  Sonderer; Schleiss; Christen – Verwarnungen: 28. Truttmann, 30. Zeka, 56. T. Matter – Platzverweise: 71. Truttmann

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club