SC Goldau 0 0 FC Hergiswil
24.05.2022 - 20:15
Sportplatz Tierpark
2. Liga inter

Nullnummer für Goldau

Im Abstiegskampf verpassen die Goldauer den erhofften Sieg. Gegen Hergiswil reicht es nur zu einem torlosen Remis.

Von Simon Krienbühl

Der FC Hergiswil startete stark in das Abendspiel. Die Körpersprache wie auch die nötige Aggressivität stimmte. SCG-Goalie Steinegger musste dann auch gleich in der ersten Aktion vor seinem Kasten sein Können beweisen. Hönger tankte sich auf rechts durch. Sein Abschluss parierte Steinegger aber mit einem starken Reflex. Generell hatten die Hergiswiler mehr Spielanteile und pushten sich gegenseitig lautstark.  Der gefährlichste Abschluss dann in der 34. Minute: Farhat versuchte sein Glück aus 20 Metern Vollspann. Doch auch dieses Mal parierte Steinegger stark und lenkte den Ball über das Gehäuse. Auf der anderen Seite hatte Zeno Huser die beste Goldauer-Chance. Die Gäste verloren den Ball in der Vorwärtsbewegung unglücklich. Zeno Huser suchte instinktiv den Abschluss, der das Tor nur knapp verfehlte. Hergiswil-Torhüter Blättler wäre geschlagen gewesen.

Goldau wurde besser
Die zweite Halbzeit wurde mehr und mehr zur Nervenprobe, je länger die Partie dauerte. Goldau fand gegenüber der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Die grösste Chance auf den erhofften Siegtreffer hatte noch Tobias Walker. Aus spitzem Winkel verpasste aber auch er den erlösenden Treffer (76’).

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Für Goldau verbleiben noch zwei Saisonspiele. Nach dem heutigen Remis liegt Goldau mit 24 Punkten weiterhin auf dem drittletzten Platz und somit auf einem Abstiegsplatz. Direkt über dem Strich liegt Eschenbach mit 27 Punkten und einem Spiel weniger als Goldau. Anschliessend folgt Hergiswil mit 29 Punkten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Der SC Goldau ist nun aber sehr auf Schützenhilfe angewiesen. 

SC Goldau – FC Hergiswil 0:0
Sportplatz Tierpark, 250 Zuschauer. – SR Bracher. – Tore: . SC Goldau: Steinegger, L. Simoni, Büeler, Zumbühl, Asaro, Schelbert, K. Huser, Camenzind, Walker, J. Simoni (72. Schmid), Z. Huser. – FC Hergiswil: Blättler, Weber, Mombelli, Hofstetter, Wieland, Schuler, Mulanga, Hönger (72. Joller), Bachmann, Farhat (83. Gautschi), Walker. – Verwarnungen: 33. Zumbühl, 57. Schuler, 57. Blättler, 60. Farhat, 83. Camenzind. – Bemerkungen: Goldau ohne Sommaruga, S. Zeka.

 

Goldau empfängt Hergiswil im Flutlichtspiel

In der Partie von Dienstagabend sind die  Tierpärkler dringend auf einen Sieg angewiesen, wollen sie die Chance auf den Klassenerhalt noch wahren.

Von Simon Krienbühl

Gespielt wird ausnahmsweise unter der Woche, da die Partie vom nächsten Wochenende vorgezogen wurde. Nach der Niederlage von Samstag beträgt der Rückstand für den SC Goldau auf den ersten Verfolger Eschenbach weiterhin vier Punkte. Die Tabellensituation bleibt für die Goldauer ungemütlich, sind doch nur noch drei Partien zu spielen. 

Gegen Hergiswil zählt nun einzig der Sieg, wenn man sich noch die Chance auf den Ligaerhalt wahren möchte. Die Nidwaldner liegen aktuell auf dem 10. Platz mit einem schönen Polster von fünf Punkten auf die Abstiegsplätze. Wie in der Vorrunde darf eine Partie auf Augenhöhe erwartet werden. Mit einer geschlossenen Teamleistung und der richtigen Einstellung liegt ein Sieg allemal drin.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club