SC Goldau 0 4 Zug 94
24.04.2024 - 20:15
Kunstrasen, Oberarth
2. Liga inter

Zug zu stark für Goldau

Zug 94 gewinnt das Spiel am Mittwoch-Abend in Goldau mit 0:4. Die Zuger nutzen die ihnen gebotenen Torchancen aus und gewannen auch in dieser Höhe verdient.

Frühe Zuger Führung
Der Gast aus Zug erwischte an diesem Mittwoch-Abend den besseren Start in die Partie. Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste in Führung. Die Goldauer Verteidigung konnte den Ball nicht klären, Causi nutzte seine Chance und versenkte den Ball, welcher noch von einem Goldauer Verteidiger abgelenkt wurde, unhaltbar für Torhüter Thüring im Tor zur Führung.

Zug mit der feineren Klinge
Die Goldauer Antwort auf den frühen Gegentreffer folgte in der 9. Minute. Eine Flanke von Asaro klatschte an die Latte! Auch in der Folge kam der SCG immer wieder gefährlich vor das Tor der Zuger, für einen Treffer war die Mannschaft von Trainer Beat Appert im Abschluss aber zu harmlos. So vergaben Besart Ademi und Julet Ademi(11. und 16. Minute) nach guten Möglichkeiten einen Treffer. Koni Huser vergab den Ausgleich in der 44. Minute nach einem Freistoss aus 18. Metern, welcher von Torhüter Winzap pariert werden konnte. Die feinere Klinge in dieser Partie führten aber die Zuger, welche ebenfalls zu weiteren guten Torchancen kamen, allerdings ebenfalls keine nutzen konnten.

Einseitige zweite Halbzeit
Der Start in die zweite Halbzeit war aus Goldauer Sicht gut. Er hätte sogar sehr gut werden können, doch Julet Ademi vergab den Ausgleich nach einer herrlichen Kombination im Strafraum alleine vor Torhüter Winzap (46.). Statt 1:1 hiess es in der 62. Minute 0:2 für die Gäste. Nach einer Flanke in den Strafraum liess die Goldauer Verteidigung Seferi gewähren, dieser nutzte seine Freiheiten und netzte zum 0:2 ein. Mit diesem zweiten Treffer für Zug 94 war die Partie vorentschieden. Die Zuger aber legten noch zwei Treffer nach. Der schönste Angriff der Partie nutzte Teichmann zum 0:3 (67.) und Barreiro nutzte in der 71. Minute eine Unsicherheit vom Goldauer Torhüter Thürung, welcher erneut für den verletzten Bürgler spielte, zum vierten Treffer für die Gäste. Es blieb schlussendlich bei diesem verdienten Sieg für die Gäste aus Zug. Die Goldauer müssen sich nach dieser Niederlage an der eigenen Nase nehmen, vergab die Mannschaft von Trainer Beat Appert doch über die gesamte Spielzeit zu viele Torchancen und agierte im Abschluss zu harmlos.

SC Goldau – Zug 94 0:4 (0:1)
Almig, Oberarth, 150 Zuschauer. – SR M. Barras. – Tore: 4. Causi 0:1, 61. Seferi 0:2, 67. Teichmann 0:3, 71. Barreiro 0:4  – SC Goldau: Thüring; Pasalic (73. Kaplan), Zumbühl, Persson, S. Zeka; B. Ademi (62. Simoni), Schelbert (71. Huber), Christen, Asaro (58. Walker); J. Ademi, K. Huser (71. Beeler). – Zug 94: Winzap; Geri; Sulimanj; Nikollaj, Tramontano; Millicaj; Nabarro, Barreiro (79. Malbasic), Seferi, Teichmann; Causi (76. Campisi). Verwarnungen: 45. Tramontano, 62. Zeka, 85.Christen (alle wegen Foulspiel). – Bemerkungen: 9. Lattenschuss Asaro, 88. Lattenschuss J. Ademi, Goldau ohne Zeno Huser, Sommaruga (beide gesperrt), Schmid (verletzt).

“Zugersee-Derby” in Goldau

Englische Woche in der 2. Liga interregional. Am Mittwoch trifft der SC Goldau zu Hause auf Zug 94.

Der SCG musste am vergangenen Wochenende in Ascona eine 2:1 Niederlage einstecken. Mit diesem Sieg konnte der FC Ascona den Rückstand in der Tabelle auf den SC Goldau auf sechs Punkte verkürzen, und bringt damit wieder Spannung in den Abstiegskampf. Mit diesem will man in Goldau aber eigentlich nichts zu tun haben. Die Goldauer wollen die bittere und unnötige Niederlade im Tessin am Mittwoch-Abend vergessen machen, und streben gegen Zug einen Vollerfolg an.

Drei Punkte als Ziel
Auch Zug 94 musste am Wochenende gegen einen Abstiegskandidaten eine Niederlage einstecken. Zu Hause gegen den FC Unterstrass setzte es eine 2:4 Niederlage ab.
Die beiden Teams haben am Mittwoch also etwas gut zu machen. Der SCG hofft im Heimspiel auf eine grosse Unterstützung der Zuschauer. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Beat Appert weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln (pfr).

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club