Derbysieg zum Saisonabschluss
Zum letzten Spiel der Saison trafen die SCG-Frauen im Derby auf die Frauen des SC Schwyz. Im vierten Aufeinandertreffen der beiden Teams wollten die Goldauerinnen unbedingt den ersten Sieg. Imhof entscheid das Spiel mit ihrem Tor, der Sieg ging absolut in Ordnung, den Goldau hatte übers ganze Spiel mehr Anteile.
Die Goldauerinnen starteten, wie am Wochenende gegen Rottal, konzentriert, gingen keinem Zweikampf aus dem Weg und hatten von Anfang an mehr vom Spiel. Nach einem weiten Freistoss von Llolluni aus der eigenen Hälfte kam Horath einen Schritt zu spät (10.). Das Spiel war nicht hochstehend, Torchancen Mangelware, und bis zur Pause änderte sich deshalb am Resultat nichts. Goldau spielte zwar gut, war aber in der Offensive weiterhin zu wenig effizient.
Zweite Halbzeit gleiches Bild. Goldau war mehr am Ball, aber ohne zwingende Torchancen. In der 51. Minute musste sich die Schwyz-Keeperin jedoch mächtig strecken, um den Abschluss von Sidler noch um den Pfosten zu lenken. Weiter gings im gleichen Takt und auf Goldauer Seite hoffte man weiter auf den Lucky Punch.
Zehn Minuten vor Schluss war es dann endlich so weit. Ein Abschlag von Schwyz landete via Laura Schuler, Hospenthal und Hoppstädter bei Imhof, diese liess mit einer Körpertäuschung ihre Gegenspielerin ins Leere laufen und ihr Schuss aus rund 17 Metern in die lange Ecke entscheid das Spiel. Ein verdienter Sieg, der den Abschluss über eine nicht ganz gelungene Rückrunde etwas erfreulicher macht.
Zum Saisonabschluss möchte sich das Team und der Staff der SCG-Frauen bei allen Sponsoren/innen, Matchballspendern/innen, Gönnern/innen und treuen Unterstützern/innen recht herzlich bedanken. Nun geht es in die kurze, aber verdiente Sommerpause.
Sportplatz Tierpark
Matchballspender: Ristorante Bacco, Arth
Tore: 80. Imhof
SC Goldau: Hegemann, LLolluni, Sattler, Laura Schuler, Marty, Belser, Limani, Alessia Schuler, Horath, Sidler, Hess, Suter, Imhof, Hoppstädter, Hospenthal
Goldau ohne: De Marco, Schwaller, Isaak