SC Goldau II 2 6 FC Rotkreuz II
16.03.2024 - 18.00
Kunstrasen SUSO, Oberarth
3. Liga

Klare Niederlage für Goldau II zum Auftakt

Gegen die zweite Mannschaft des FC Rotkreuz gab es für die Goldauer Reserven nichts zu holen.

Bild: Elmar Stadelmann

 

Von Damian Bürgi

Gross war die Vorfreude und die Zuversicht bei der zweiten Mannschaft des SCG: Nach einer langen und intensiven Vorbereitung konnte man endlich in die Rückrunde starten und die Mission Ligaerhalt angehen. Der Start in die Heimpartie gegen die Reserven des FC Rotkreuz gestaltete sich positiv. Goldau konnte in den ersten 15 Minuten Chancen kreieren und eine Führung wäre nicht unverdient gewesen. Aber auch die Gäste hatten schon früh erste Möglichkeiten und zeigten sich um einiges kaltschnäuziger. Hausheer brachte Rotkreuz in der 18. Minute in Führung und nur eine Zeigerumdrehung später erhöhte Bösch nach einem Standard auf 0:2. Ein Schock für die Goldauer, von dem man sich zuerst erholen musste. Die Partie blieb ausgeglichen und so gingen die Hausherren mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.

Erneuter Rotkreuzer Doppelschlag

Die Goldauer Bemühungen es in der zweiten Halbzeit besser zu machen wurden jäh unterbunden. Rotkreuzs Captain Bösch traf in der 48. Minute erneut nach Standard und nur fünf Minuten später erzielte Bonthuis bereits das vorzeitig spielentscheidende 0:4. Zwar schöpften die Goldauer nach knapp 60 Minuten nochmals Hoffnung als Ulli auf 1:4 verkürzte. Aber zehn Minuten später liess man sich erneut nach einem Standard überwinden, der Torschütze dürfte klar sein: Innenverteidiger Bösch machte das 1:5 und kam so zu seinem Hattrick. Kurz vor Schluss erzielten dann beide Mannschaften noch je einen Treffer, welcher zum Endresultat von 2:6 führte.

Mund abwischen, weitermachen

Der mit Freude erwartete Auftakt zur Rückrunde wurde somit zu einem bitteren Abend für die Goldauer Reserven. Viel Zeit, um über die Niederlage und deren Höhe zu grübeln bleibt aber nicht. Es gilt nun ein Spiel nach dem Anderen in den Fokus zu nehmen. Und eine perfekte Gelegenheit, um eine passende Antwort auf dem Platz zu geben haben die Goldauer am kommenden Wochenende zuhause gegen den SC Schwyz. In einem Derby spielen nämlich äussere Einflüsse oft nur eine kleine Rolle, es geht nur darum, wer den Sieg mehr will.

SC Goldau II – FC Rotkreuz II 2:6 (0:2)
„Sportplatz Tierpark, Goldau – Kunstrasen – 50 Zuschauer, – Tore: 18. Hausheer 0:1, 19. Bösch 0:2, 48. Bösch 0:3, 54. Bonthuis 0:4, 58. Ulli 1:4, 67. Bösch 1:5, 87. Salmo 1:6, 90. Zeka 2:6. – SC Goldau: Sopaj; S. Zeka (C), L. Krasniqi, E. Etemi, L. Horath; S. Lafferma; F. Beeler; T. Ulli, C. Zweifel; T. Spichtig; R. Truttmann (L. Amstad, T. Ulli, A. Morina, A. Mathis, B. Yilmaz, K. Simoni, A. Tola) – FC Rotkreuz: Emini; Schneider, Palatucci, Bösch; Moura Pereira; Henrique Dos Santos; Bevanda; Moor; Bonthuis; Qunaj; Hausheer

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club