SC Goldau 0 0 FC Unterstrass
15.06.2024 - 19:00
Sportplatz Tierpark, Goldau
2. Liga inter

Entscheidungsspiel um den Ligaerhalt

Am Samstagabend spielt der SC Goldau sein letztes Saisonspiel und gleichzeitig um den Verbleib in der 2. Liga interregional.

Von Simon Krienbühl

Nach zuletzt zwei vergebenen Chancen, den Ligaerhalt sattelfest zu machen, folgt nun das Entscheidungsspiel gegen den FC Unterstrass. Die Stadtzürcher stehen bereits als Absteiger fest, punkteten zuletzt aber gegen Buochs. Das Positive an der Ausgangslage ist, dass die Tierpärkler den Ligaerhalt in den eigenen Händen bzw. Füssen haben. Mit einem Sieg spielt die Appert-Elf auch nächste Saison in der 2. Liga inter. Sollte es nicht für drei Punkte reichen, beginnen die Rechenspiele. Hier wäre in erster Linie das Ergebnis zwischen Perlen-Buchrain und Gambarogno ausschlaggebend. Doch in erster Linie soll der Fokus voll und ganz dem Spielgeschehen auf dem Sportplatz Tierpark liegen. 

Damit sich die Goldauer-Anhänger auf das Spiel gegen Unterstrass (Anpfiff 19 Uhr) einstimmen können, wird um 15 Uhr das Spiel der Schweizer Nati gegen Ungarn an der Europameisterschaft live gezeigt. Hopp Schwiiz, hopp Goldau!

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club