SC Steinhausen II 3 5 SC Goldau II
14.05.2022 - 19.30
Eschfeld, Steinhausen - Hauptspielfeld
4. Liga
  1. Liga: SC Steinhausen II – SC Goldau II 3:5 (3:1)

Verrückte Goldauer Aufholjagd zu drei weiteren PunktenIn einem Spiel von zwei komplett unterschiedlichen Hälften konnten die Goldauer einen 1:3-Pausenrückstand in einen 5:3 Auswärtssieg verwandeln. Dieser war einer starken zweiten Hälfte zu verdanken in welcher die Goldauer eine spielerisch und kämpferisch ausgezeichnete Leistung ablieferten.

Lethargische erste Hälfte

Das Spiel an diesem Samstagabend bei perfekten Wetter- und Rasenbedingungen begann für die Goldauer vorerst nach Wunsch. Nach einem schönen Spielzug wurde Ademi nach gut fünf Minuten im Strafraum gelegt und Krasniqi erzielte mit seinem bereits vierten Elfmetertreffer der Rückrunde die frühe Führung. Das Heimteam blieb jedoch aufsässig und robust in der Zweikampfführung, während die Goldauer ihren spielerischen Ansatz vermissen liessen und viel mit langen Bällen operierten. Nachdem Steinhausen bereits einen Elfmeter hätte bekommen können nutzten sie einen Fehler im Spielaufbau der Goldauer eiskalt aus und erzielten den Ausgleich. Dadurch bekamen die Gastgeber Aufwind und kurz darauf stand es 2:1. Nach einem Durcheinander bei einem Eckball, konnte Zahler den Ball kurz vor Überquerung der Torlinie nur noch in die eigenen Maschen bugsieren. Die fehlende Bereitschaft die Zweikämpfe bei diesem Gegentor anzunehmen war sinnbildlich für das lethargische Spiel der Goldauer in der ersten Hälfte. Kurz vor der Pause hatten sie zwar einige vielversprechende Chancen auf den Ausgleich, welche sie aber allesamt liegen liessen. Stattdessen erhöhte Steinhausen auf 3:1 nachdem Bürgi bei einem Ausflug ausserhalb des Strafraums zu spät kam und der Abpraller beim Steinhauser Dos Santos landete welcher ins leere Tor traf. Bitter für die Goldauer, jedoch war der Spielstand zu diesem Zeitpunkt der Partie nicht ganz unverdient aufgrund des Gezeigten auf dem Platz.

Einwechslungen verwandeln die Goldauer

Nach einer berechtigten Schelte zur Pause war es für die Tierpärkler wichtig ein weiteres frühes Tor zu vermeiden welches die Partie wohl vorentschieden hätte. Dies gelang und obwohl man weitere Chancen ausliess, legten die Gäste sowohl kämpferisch als auch spielerisch deutlich zu. Die eingewechselten Morina und Mathis sorgten für mehr Ballsicherheit und Ruhe im Spiel während der neu gekommene Yilmaz sich in die Zweikämpfe stürzte und dadurch den Ton vorgab was den Kampf anging. Nach gut 60 Minuten tankte sich Theiler im Zusammenspiel mit Ademi und Mathis auf der linken Seite durch und sorgte mit seinem trockenen Schuss ins lange Eck für den Anschlusstreffer. Die Goldauer drückten im Anschluss auf den Ausgleich und nach einem der vielen Standards erzielte Zahler ein herrliches Kopfballtor zum vielumjubelten 3:3. Nun konnte man auf die starke Kondition zurückgreifen und mit Horath und Annen weitere Spieler einwechseln welche die gegnerische Verteidigung vor Probleme stellte. Nach einer schönen Kombination legte Ademi für den erwähnten Horath auf, welcher vor dem Tor die Nerven behielt und die Partie zehn Minuten vor Schluss endgültig zugunsten der Goldauer drehte. Das Heimteam warf nun natürlich alles nach vorne und blieb mit ihrer Qualität in der Offensive gefährlich, doch die Defensive der Gäste stand in der zweiten Halbzeit um einiges sicherer und liess nur sehr wenig zu. Kurz vor Schluss konnte Annen nach einem erfolgreichen Konter die furiose Aufholjagd vollenden und das Spiel mit dem 5:3 entscheiden.

Brillanter Teamspirit

Wie schon im Auswärtsspiel gegen Dietwil und vergangene Woche gegen Schattdorf mussten sich die Goldauer auch gegen Steinhausen von mehreren Rückschlägen während des Spiels erholen. Dabei gelang es einmal mehr dank geschlossenem Team-Zusammenhalt allen Widrigkeiten zu trotzen und ein erfolgreiches Resultat zu erzielen. Erneut konnte man dabei auch auf die Breite des Kaders zurückgreifen und mit den Einwechslungen zu einer entscheidenden Wende der Partie beitragen. Der tolle Teamspirit wird auch im nächsten Spiel zuhause gegen den FC Südstern gefragt sein, da es gegen die Luzerner zum Spitzenkampf kommen wird.

Fussball, 4. Liga: SC Steinhausen – SC Goldau II 3:5 (3:1)

„Eschfeld – Hauptspielfeld”, Steinhausen –, 100 Zuschauer, – Tore: 6. Krasniqi (Penalty) 0:1, 15. Milone 1:1, 25. Zahler (Eigentor) 2:1, 45. Dos Santos 3:1, 60. Theiler 3:2, 67. Zahler 3:3, 78. Horath 3:4, 82. Annen 3:5 – SC Goldau: D. Bürgi; C. Zweifel ; M. Zahler; L. Krasniqi (C); L. Theiler; D. Shala; M. Yuka; N. Walker; B. Ademi; S. Lafferma; E. Metaj (L. Horath, B. Yilmaz, A. Morina, F. Marty, A. Mathis, R. Annen, N. Nasufi) – SC Steinhausen II: Mollo; Salza; Betschart; A. Hoxha; Hofer; Kurtaran; Toniolo; L. Hoxha; Price; Dos Santos; Milone – Bemerkungen: Goldau ohne M. Betschart, E. Kadrijaj, R. Truttmann, T. Ulli, F. Beeler, L. Sommaruga (verletzt), T. Zumbühl, P. von Rickenbach (A-Junioren)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club