SC Goldau 1 1 AC Taverne 1
07.05.2016 - 16.00
Sportplatz Tierpark
2. Liga interregional

Gerechte Punkteteilung

Christian Lamanna für Taverne und Koni Huser für Goldau erzielten die beiden Treffer zum leistungsgerechten Unentschieden.

Lamanna legt vor
Die beiden auffälligsten Spieler dieser umkämpften Partie waren die beiden Torschützen: Christian Lamanna traf für die AC Taverne, Koni Huser für den SC Goldau. Zuerst war Christian Lamanna an der Reihe. Der Stürmer der Gäste aus Taverne stand bereits nach wenigen Sekunden ein erstes Mal im Fokus. Steil angespielt, vergab Lamanna den Führungstreffer für die Tessiner alleine vor dem Goldauer Torhüter Fabian Meier (1.). Besser machte es Lamanna in der dritten Spielminute. Wieder wurde er steil lanciert. Diesmal jedoch nutzte Lamanna seine Chance, umkurvte Meier und versenkte den Ball im Tor. Die Führung für die Gäste zu diesem Zeitpunkt war absolut verdient, denn die Tessiner taten deutlich mehr für die Partie, waren aggressiver und gewannen dementsprechend die entscheidenden Zweikämpfe.

Koni Huser hält dagegen
Nach einer Viertelstunde kam auch der SCG besser ins Spiel. Die Goldauer hatten sich langsam an die ruppige Spielweise der Gäste gewöhnt, und traten nun selber vermehrt offensiv in Szene. In der 24. Minute prüfte Koni Huser mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze den Gästetorhüter Giuseppe Fera ein erstes Mal. Fera wehrte den Flatterball von Huser mit der Faust ab. In der 36. Minute fiel der Ausgleich. Koni Huser setzte sich auf dem rechten Flügel durch, und versenkte den Ball in der weiten Ecke (1:1).

Müder Kick in der zweiten Halbzeit
In der zweiten Halbzeit durften sich die Zuschauer ab dem sonnigen Wetter und den warmen Temperaturen erfreuen. Denn auf dem Spielfeld war nicht mehr viel los. Die gefährlichste Chance hatte noch einmal Christian Lamanna. Spini setzte sich im Strafraum durch und legte den Ball von der Grundlinie zurück auf Lamanna. Dessen Schuss aus bester Position flog jedoch deutlich über das Tor (76.). Es blieb schlussendlich bei diesem Leistungsgerechten Unentschieden. Der SCG verpasste es damit, zum ersten Mal in dieser Saison drei Siege in Folge zu verbuchen. Und dennoch schaffte der SCG ein Novum: Das 1:1 gegen Taverne war das erste Unentschieden in dieser Spielzeit.

 

SC Goldau – AC Taverne 1:1 (1:1)
Sportplatz Tierpark, 300 Zuschauer, SR M. Herceg, Will SG – Tore: 3. Lamanna 0:1, 36. Koni Huser 1:1 – SC Goldau: Meier; Lokaj, Büeler, Spichtig, Zeka (66. Bürgi); Schmid (73. Meyer), Schafflützel (34. J. Simoni), L. Simoni, Christen, K. Huser; Z. Huser – AC Taverne: Fera; Loiero, Skoric, Tamagni, Mascheroni; Roda (70. L. Berisha), B. Berisha, Spini (82. Bhadori), Matic; Lamanna (54. Lanza), Perrone – Verwarnungen: 26. Loiero, 43. Lamanna, 58. Roda, 66. Christen, 91. Tamagni (alle wegen Foulspiel) – Bemerkungen: Goldau ohne Suter und Marini (beide verletzt), Taverne ohne Blattner, Cama, Forzano, Pallone (alle gesperrt).


Folgt der dritte Goldauer Sieg in Serie?

Der SCG hat die letzten beiden Spiele gewonnen. Im Heimspiel gegen die AC Taverne vom kommenden Wochenende kann die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess nun den dritten Sieg in Folge einfahren, was ein Novum wäre in dieser Saison.

Der SCG ist in Form
Der Sport Club Goldau hat die letzten beiden Spiele gegen Ibach und Sarnen gewinnen können. In Sarnen war die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess drückend überlegen und ging früh mit 0:2 in Führung. Zwar konnten die Obwaldner das Spiel in der zweiten Halbzeit ausgleichen, doch die Reaktion der “Tierpärkler” war stark. Der SCG konnte sich steigern und zwei weitere Tore zum 2:4 Auswärtssieg erzielen. Der SCG ist seit dem Derby-Sieg gegen Ibach in Form und will diese auch gegen die AC Taverne ausspielen.

Taverne im Abstiegskampf
Taverne seinerseits ist unter Druck. Im Gegensatz zum SCG stimmt die Form bei den Tessinern überhaupt nicht. Taverne hat die letzten drei Spiele allesamt verloren, und ist dadurch Richtung Abstiegsplätze gerutscht. Der Vorsprung beträgt nur noch fünf Punkte. Allerdings hat die AC Taverne noch zwei Spiele weniger ausgetragen, was die Tessiner doch noch einigermassen ruhig schlafen lässt. Punkte gegen den Abstieg brauchen die Tessiner dennoch. Ob dies in Goldau gelingen wird, zeigt sich am Samstag. Denn der SCG will sich für die 1:0 Niederlage aus der Vorrunde revanchieren und die Siegesserie auf drei Spiele ausweiten.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club