FC Steinhausen – SC Goldau Ea 7:9 (3:6)

Nachdem der Schreiberling die letzten Tage lieber am Strand als auf dem Fussballplatz verbrachte, fehlen meinen Lesern die Infos zu zwei Spielen. Gegen Küssnacht gab es ein enges Spiel. Goldau war über den ganzen Match das bessere Team, musste aber bis zum Schluss um den 4:3 Sieg zittern. Beim FC Zug schaute ebenfalls ein Sieg heraus. Die physisch überlegenen Zuger wurden von unseren Jungs ausgespielt. Trotz knappen Resultats gab es einen nie gefährdeten 4:6 Erfolg. 5 Spiele, 5 Siege, 15 Punkte! Der FC Bayern hat einen Lauf! Oh, sorry! Falsche Liega! Natürlich hat der SC Goldau einen Lauf. Na ja,zumindest die Ea Junioren. Auch Steinhausen konnte bezwungen werden. Nach einer schwierigen Anreise erschien der SCG erst 20 Minuten vor dem Anpfiff auf Feld. Das Wetter und die Hitze auf dem Kunstrasen sorgten für ein Spiel, das wie ein Pendel hin und her fiel. Goldau erspielte sich bis zur 7‘ einen 0:2 Vorsprung. Es waren zwei super herausgespielte Tore. Nun war die Luft weg und Steinhausen am Drücker. Ein Doppelschlag in zwei Minuten sorgte für den Ausgleich. Das Pendel fiel wieder auf die andere Seite. Wieder zwei Treffer für Goldau, 2:4. Luft raus, Steinhausen an der Reihe, 3:4. Die Zuger bewegten sich zu viel und brauchten Erholung. Goldau nutzte seine Chancen. Erneut zwei Treffer zum 3:6 Pausenstand. Anpfiff 2. Hälfte. Das Pendel war auf der Zuger Seite. Der SCG war völlig von der Rolle und musste die Tore zum 4:6 und 5:6 entgegen nehmen. Nun, sie erraten es. Das Pendel fiel zurück. Wieder war es Goldau, das in zwei Minuten zwei Treffer erzielte. Der 5:8 Vorsprung zehn Minuten vor Spielende beruhigte nicht. Sie erinnern sich: Das Pendel! Steinhausen benötigte sieben Minuten um mit zwei Toren zum 7:8 nochmals Spannung ins Spiel zu bringen. Eigentlich wollte sich niemand mehr bewegen. Ausser dem Pendel, das hatte noch nicht genug. Nochmals auf die andere Seite. Der SCG setzte in der letzten Minute mit dem 7:9 den Schlusspunkt in einer kuriosen Partie.

Es spielten:  Musliu, Hasler, Hess, Weiler, Walker, Huber, Kaplan, Flipp, Werder, Tola

Trainer: Steinegger, Huber

 

 

 

 

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club