«Begeisterig für Gelb-Rot» – unser neuer Slogan

Rund 30 Vorschläge seitens unserer Mitglieder sind für einen Slogan eingegangen. Nun wurde der neue Slogan gekürt, zusammen mit allen Teamcaptains. 

Die Captains der einzelnen SCG-Teams. Bild: Susanne Rizzo

Von Simon Krienbühl

In den letzten Monaten hat man sich beim SC Goldau einige Gedanken zu den sportlichen Zielen, dem passenden Verhalten auf dem Fussballplatz, dem Umgang mit Schiedsrichtern und Funktionären und über die gegenseitige Wertschätzung gemacht. Kurz: Ein neues Leitbild ist entstanden, der passende Slogan war noch ausstehend.

Nun wurde dieser gefunden. Die Idee kam von Vereinsmitglied Dusan Simic und seinem Juniorenteam. Wie kam die Idee eigentlich zustande? “Seit über 20 Jahren bin ich im Verein aktiv. Der Slogan verbindet für mich die Leidenschaft zum SC Goldau und die Freude am Fussball”, so Dusan Simic.

Ende März 2024 wurde der neue Slogan anlässlich eines gemeinsamen Teamfotos mit allen Captains der SCG-Teams gekürt. Symbolisch erhielt jeder Captain eine Captainbinde mit der Aufschrift des Slogans, welche zukünftig während den Spielen getragen wird. Neben dem gelben Trikot und den roten Hosen ist die Captainbinde ein weiteres verbindendes SCG-Merkmal. Die Vereinsmitglieder Dani Belser und Simon Krienbühl gestalteten diese. 

Vizepräsident Sandro Kiener gab den Captains den Wunsch mit auf den Weg, den Slogan in ihre Teams hineinzutragen und so die Begeisterung zu fördern – für unseren SC Goldau, für unsere Farben Gelb-Rot.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club