Anpfiff zur Rückrunde

Am kommenden Samstag schnürt der SC Goldau wieder die Fussballschuhe für das erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde. Die Goldauer reisen dafür nach Buochs.

Bild: Andy Scherrer

Von Simon Krienbühl

Gut vier Monate ruhte der Ball. Nun wird auf den Fussballplätzen wieder um Punkte gespielt. Deren 17 Zähler holten die Tierpärkler in der Hinrunde, was ihnen den 10. Tabellenrang bescherte. Natürlich hätte man sich im Eisenbahndorf ein paar zusätzliche Punkte gewünscht. Doch abgerechnet wird bekanntlich erst nach Saisonende.

Nach einem Wechselbad der Gefühle in der Hinrunde stehen die Zeichen für einen Aufwärtstrend ganz gut. Trainer Appert kann zum Re-Start aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler sind fit. Zudem verlief die Vorbereitung zufriedenstellend.

Bild: Andy Scherrer

Trainingslager als Highlight der Vorbereitung

Wie im Vorjahr reisten die Goldauer ins spanische Benidorm. Begleitet wurde das Team von einer mehrköpfigen Gruppe an Supportern. Bei angenehmen Temperaturen konnten die Spieler intensive Einheiten und ein Testspiel gegen den Lokalmatador FC Finestrat absolvieren.

Selbstverständlich standen auch einige Aktivitäten rund um den Teamspirit auf dem Programm. So besuchten die Spieler ein Spiel des FC Elche aus der Segunda División und verbesserten ihre Fähigkeiten beim Hose-Abe-Jass. 

“Trainingsplatz, Hotel und Wetter waren perfekt. So konnten wir uns gut auf die Trainingsinhalte fokussieren und unser Programm wie geplant durchziehen”, sagte Trainer Appert nach der Rückkehr. 

Kader erfährt kleine Änderungen

v.l. Lionel Thüring, Benjamin Sabani, Dursum Musić, Adin Pašalić und Marco Asaro
Bild: Susanne Rizzo

In Goldau durfte man zum Trainingsauftakt neue Gesichter begrüssen: Adin Pašalić spielte zuletzt in Küssnacht am Rigi. Lionel Thüring hütete in Meggen als Nachwuchsgoalie das Tor. Benjamin Sabani kommt von Wettswil-Bonstetten II, Dursum Musić von Rotkreuz II und Marco Asaro wechselt vom SC Buochs zurück nach Goldau. Hingegen muss Appert in der Rückrunde auf Ronny Annen und Jonuz Reci verzichten, da beide im Militär weilen. Lars Theiler und Pirmin von Rickenbach haben sich entschlossen, eine Pause einzulegen.

Erste Bewährungsprobe gegen Buochs

Am Samstag reisen die Goldauer nach Nidwalden zum SC Buochs. Der Tabellensechste weist vier Punkte Vorsprung auf und ist somit in Tuchfühlung. Im Hinspiel durfte der SCG gegen Buochs einen Last-Minute-Sieg feiern. Einen Vollerfolg wünschen sich alle Goldau-Anhänger auch für Samstag. 

Zuzüge

Abgänge

  • Ronny Annen (Pause wegen RS)
  • Jonuz Reci (Pause wegen RS)
  • Lars Theiler (Pause)
  • Pirmin von Rickenbach (Pause)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club