SC Goldau Da vs. Perlen-Buchrain Da 3:1 (2:1) (0:0) (1:0)

Nach der hohen Pleite in Cham hiess es am Donnerstag, Selbstvertrauen tanken und sich bereit machen, dass man die Englische Woche mit drei Punkten abschliessen kann. Am Freitag wussten alle, dass man nun einen Gegner auf Augenhöhe hat und das dieser nur mit einer guten Leistung schlagbar ist.

Die Goldauer kamen wieder, wie bereits am Dienstag gut ins Spiel. Sie konnten bereits in der 7. Minute ein erstes Mal jubeln – sicherlich auch dank dem tollen «Acker». Ein Weitschuss von Nik setzte vor dem Tor nochmals ab und lenkte den Ball so ab, dass der Torhüter den Ball nur noch aus dem Tor holen konnte. In der 15. Minute schlief die Goldauer Hintermannschaft komplett. So kassierte man durch mehrere Fehler den Ausgleichstreffer zum 1:1. Kurz vor der Pause konnte Julian seine zweite Vorlage feiern. Mit einem weiten Ball schickte er Dario auf die Reise. Dieser gewann das Laufduell und schob sauber zum verdienten 2:1 ein.

Im zweiten Drittel verloren die Tierpärkler etwas die Kontrolle über das Spiel. Es wurde auf beiden Seiten mehrmals gefährlich. Jedoch konnten sich die Goldauer mit der 2:1 Führung in die Pause kämpfen.

Im dritten Drittel konnten unsere Jungs nochmals die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Entschprechend liessen sie wenig anbrennen. In der 70. Minute konnten der Bueri-Goali einem satten Weitschuss nur halb klären, anschliessend konnte Pavle den Ball nur noch einschieben. Die Goldauer liessen in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und feierten den verdiente Sieg in Ihrem ersten Heimspiel.

Es spielten: Julian Böhner, Elia Hess, Arlind Tola, Pavle Bogdanovic, Morris Herger, Nik Eichhorn, Dario Kaufmann, Ivo Pfenniger, Domenik Prenaj, Janis Lischer, Till Rickenbach, Arbnor Ademi – Torschützen: Nik Eichhorn, Dario Kaufmann, Pavle Bogdanovic

Trainer: Marcel Gwerder, Pascal Müller, Luca Sommaruga

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club