Cup: FC Willisau – SC Goldau Ea 4:6 n. P. (1:1)

Gegen das Spitzenteam aus der Gruppe 3 war der SCG Aussenseiter. Der Cup hat aber auch bei den Junioren seine eigenen Gesetze.

Willisau bekundete sichtlich Mühe mit der kämpferischen Art der Goldauer. So waren es die Gäste, die nach einer tollen Kombination in Führung gehen konnte (6‘). Willisau hatte nur zwei Chancen, scheiterte aber an sich selbst. Erst nach 15 Minuten gelang es den Luzernern Druck abzubauen. Daraus resultierte in der 18‘ der Ausgleich. Der SCG sortierte sich wieder und konnte bis zur Pause eine ausgeglichene Partie zeigen. Mit dem Tee wurden noch einige Dinge angeschaut. Goldau setzte alles toll um und ging in der 42. mit 1:2 in Führung. Bei Willisau lagen nun die Nerven blank. Anstelle von Kombinationen versuchten sie es mit Einzelgängen und Weitschüssen aus schlechten Positionen. So konnte Goldau dagegenhalten. Der Einsatz und Kampf der Goldauer schien sich zu lohnen.

Die Zeit für Willisau lief ab. Nun kam Hektik auf. Die Einheimischen versuchten alles um noch auszugleichen. Goldau setzte auf Konter und kam prompt zu Chancen. Die Entscheidung wollte trotzdem nicht fallen. Dann kam die 60. Minute. Ein letzter Angriff von Willisau, Flanke zur Mitte und da stand er, Mutter Seelen alleine, der Stürmer des FCW. Er benötigte zwei Versuche, um das Spiel in letzter Sekunde auszugleichen. Abpfiff, Penaltyschiessen! Nun zeigte Goldau Nerven. Die Trainer waren gefordert. Man beruhigte die Jungs und schritt zum Showdown. Goldau zeigte sich souverän und verwandelte seine vier Penaltys, während Willisau zwei Fehlschüsse zu verzeichnen hatte. Das Spiel war gelaufen, der SCG überraschend eine Runde weiter.

Es spielten: Suter, Amstad, Zumbühl, Popovic, DeTrana, Huber, Besmer, Räber, Kaplan, Flipp

Trainer: Huber, Steinegger

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club