FC Ibach II 1 1 SC Goldau II
28.04.2019
Gerbihof Ibach
3. Liga

Ibach II und Goldau II trennen sich unentschieden

Nach dem wichtigen und hart erkämpften Sieg gegen Küssnacht II musste die Mannschaft von Thomas Bürgin und Josip Lozic unbedingt auch im Derby gegen die Reserve des FC Ibach punkten. Wie es die ungeschriebenen Gesetze eines jeden Derbys aber so vorschreiben, war auch dieses Spiel gespickt mit Spannung, Drama und puren Emotionen.

Goldau II wusste, dass sie auf dem Gerbihof punkten müssen, sofern sie im Abstiegskampf immer noch ein Wörtchen mitreden wollen. Entsprechend motiviert, leider aber auch etwas nervös, ging Goldau II von Anfang an zu Werke. Mit dem frisch gebackenen Vater und Captain Krasniqi zurück in der Startelf, war das Matchmotto des SC Goldau auf dem riesigen Rasen in Ibach klar: Tief stehen, kompakt verteidigen und mit gezielten Konterattacken Nadelstiche setzen. Die oben erwähnte Nervosität machte sich bereits nach 4. Minuten bemerkbar. Nach einem katastrophalen Fehlpass der Goldauer Hintermannschaft, war es für Teixeira im Dienste des FCI ein Leichtes, zum 1-0 einzuschieben. Goldau schüttelte sich kurz, liess den Kopf nicht hängen und spielte weiter ihr Spiel. Nach ca. 15 Minuten wurde den Tierpärklern ein sonnenklarer Penalty verwehrt, als Simoni im Ibächler Strafraum mit einem Check in den Rücken unsanft von den Beinen geholt wurde. Doch auch davon liess sich der SCG nicht beirren. Weiter wurde gewissenhaft verteidigt und geduldig auf Chancen gewartet. Mit einem glücklichen 1-0, aus Ibächler Sicht, ging es nach 45 Minuten in die Kabinen.

Goldau setzt sich zur Wehr
Die zweite Halbzeit hatte es in sich auf dem Gerbihof in Ibach. Beide Mannschaften wollten unbedingt das nächste Tor erzielen, um das Spiel auf ihre Seite zu reissen. Druckphasen wechselten sich ab und die Zuschauer bekamen einiges geboten an diesem kühlen Sonntagnachmittag. Die beste Chance für die Heimmannschaft hatte Malanovic, als er alleine auf den Goldauer Torhüter Rampa zulaufen konnte. Sein Abschluss strich am linken Pfosten vorbei. Goldau wiederum setzte vermehrt auf lange Bälle auf die Flügelspieler, um zum Torerfolg zu gelangen. In der 57. Minute wurde Keiser mit einem solch langen Ball auf die Reise geschickt, seine scharfe Hereingabe wurde von Ulrich ins eigene Tor abgelenkt. Das 1-1 war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. In der Schlussphase hätte der SC Goldau auch noch Chancen auf das 1-2 gehabt, doch Fortuna verschloss, wie so oft in dieser Saison, ihre Augen und Ohren für die Goldauer Bemühungen.

Nichtsdestotrotz kann man aus Goldauer Sicht zufrieden sein mit dem 1-1. Eine erneut starke Mannschaftsleistung wurde mit einem Punkt in Ibach belohnt. Mit genau diesem Einsatz und genau diesem Willen, ist nach wie vor alles möglich im Abstiegskampf für den SC Goldau II.

Fussball, 3. Liga: FC Ibach II – SC Goldau II 1:1 (1:0)
„Gerbihof, Ibach» , 100 Zuschauer, – Tore: 4. Texeira 1:0; 57. Ulrich (Eigentor) 1:1 – SC Goldau: Rampa, Veliju, Spichtig, Krasniqi, T. Truttmann, Mrijaj, Zeka, R. Truttmann, Domgjoni, Memeti, Simoni (Bürgi, Keiser, Beeler, Camenzind), FC Ibach: Kündig, Deck, Ulrich, Küchler, Schäuble, Tischhauser, Reichmuth, Salihaj, Texeira, Malanovic, Kdouh (Annen, Hürlimann, Schmidiger)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club