Trainingslager II Tag 3

Die Wein Degustation vor dem Nachtessen läutete einen feucht fröhlichen Abend ein. Zuerst wurde die Hotelbar belagert. Gut ¾ der Mannschaft machte sich später dann auf und machte das Nachtleben von Verona unsicher. Entgegen einiger Erwartungen erschienen am Samstagmorgen jedoch alle pünktlich um 07.30 zum Morgenessen. Die Grösse der Augen war je nach Vorabend allerdings recht unterschiedlich.

Um 09.00 stand dann eine einstündige, lockere Trainingseinheit an. Diverse Spielchen sorgten dabei für Unterhaltung und die Standardschützen durften sich wieder beim Eckball/- Freistossschiessen üben. Ein Teller Spaghetti zum Mittagessen gab allen wieder die nötige Kraft für das Testspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Brühl (Kanton SG). Das Spiel konnte man vor allem dank einer starken ersten Halbzeit 3:0 gewinnen. Torschützen waren Ivo Horat und zweimal David Philipp. Auch in der zweiten Hälfte hatte man das Spiel unter Kontrolle und hätte durchaus noch höher gewinnen können.

Das Spiel nahm aber ein unschönes Ende. Beim Gegner verletzten sich gleich zwei Spieler schwerer. Zuerst brach sich ein Verteidiger bei einer unglücklichen (und vor allem unabsichtlichen) Aktion die Nase. Kurz vor Schluss blieb ein Gegenspieler am Kunstrasen hängen und brach sich bei einer Abwehraktion den Fuss. Ein weiterer Beweis, dass die Gesundheit der Spieler sicherlich erste Priorität hat. Der Sieg dürfte trotzdem heute Abend im geeinigten Masse gefeiert werden. Vorher findet aber noch ein Besuch bei einem örtlichen Thermalbad statt. Dies wird allen müden Beinen sicherlich gut tun. Morgen geht es nach dem Frühstück dann wieder zurück ins schöne Goldau und ein durchaus erfolgreiches sowie geglücktes Trainingslager zu Ende gehen. (Abschlussbericht & viele Fotos folgen in Kürze)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club