Trainingslager 1. Mannschaft (Tag 3)

Montag 23.02.2015

07.45 Uhr Frühstück war auch heute der erste Termin auf dem Tagesplan. Leider haperte es bereits etwas mit der Disziplin und so blieben 2 Plätze am Tisch leer. Die Entschuldigung war sehr plausibel, der Wecker funktionierte nicht… Trainer Spiess erklärte  dann vor dem Training, dass zu seiner Zeit solche Querulanten 5 Minuten unter der eiskalten Dusche abgeduscht worden wären. Ob dies wirklich stimmt oder ob er weiteren Frühstück-Verweigerer vorbeugen wollte bleibt sein Geheimnis. Anschliessend wurde eine weitere intensive Trainingseinheit absolviert. Am Nachmittag stand dann das erste Testspiel auf dem Plan. Gegner war der österreichische Viertligist ASK Eibrechsdorf. Die Ösis legten von der ersten Minute an gleich richtig los und setzten den SCG mit Pressing und ihrerseits gekonnten Ballstaffeten unter Druck. Die logische Konsequenz daraus war das 1:0 nach einem Eckball für unsere östlichen Nachbarn. Anschliessend erwachten die Goldauer langsam aus dem Mittagsschlaf und bekamen das Spiel besser in den Griff. Einige gute Chancen konnten nicht genutzt werden und so kam es wie es kommen musste, kurz vor der Halbzeit hiess es nach einer ungenügend geklärten Situation 2:0.  Eibrechsdorf wechselte in der Halbzeit gleich 11 neue Akteure ein und auch Goldau nahm einige Wechsel vor. Durch diese Wechselorgie litt dementsprechend das Niveau etwas, allerdings nicht der Unterhaltungswert des Spiels. Nach dem 3:0 rafften sich die Goldauer nochmals zusammen und glichen innert weniger Minuten zum 3:3 aus, ehe Lukas Schelbert in seinem ersten Spiel für die erste Mannschaft den Führungstreffer zum 4:3 erzielte. BRAVO Lüci! Eine Niederlage hätte der gute Gegner aber nicht  verdient gehabt und so glich Eibrechsdorf kurz vor Schluss zum verdienten 4:4 aus. Am Abend war die Müdigkeit praktisch allen ins Gesicht geschrieben und so verabschiedeten sich die meisten früh aufs Zimmer um den wohlverdienten Schlaf einzuziehen.

Für den SC Goldau spielten: Meier (46. Bürgi D.), Simoni L., Suter (46. Büeler), Zeka, Bürgi I. (65. Beeler), Huser K., Christen (65. Schmid), Spichtig, Simoni J. (75. Schelbert), Lokaj (46. Mehicic), Huser Z.

Bilder vom Sonntag und Montag folgen (türkische Internetverbindung…)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club