SC Goldau II 8 0 SC Buochs b
12.09.2015
Sportplatz Tierpark
4. Liga

Goldau überzeugt wieder und fegt Buochs vom Platz

db. Nach der eher durchwachsenen Leistung gegen Baar waren die Goldauer auf Wiedergutmachungs-Kurs und zeigten eine starke Leistung vor heimischem Publikum. Der Gegner hiess Buochs, welcher den Tierpärklern gänzlich unbekannt war, folglich gab es auch keinen Anlass diesen zu unterschätzen.  Nach eher mühsamen ersten zehn Minuten dominerte das Heimteam die Partie von A-Z und gewann das Spiel auch in dieser Höhe verdient.

Alles entschieden nach der ersten Hälfte
Man mag es beim Anblick des Endresultates kaum glauben, aber in den ersten Minuten tat man sich noch etwas schwer. Nach gut zehn Minuten kam man dann aber schnell ins Spiel und zu ersten Chancen. Beeler und Horat vergaben vorerst aber nach einer guten Viertelstunde eröffnete Büeler mit einem wuchtigen Kopfball das Skore für die Gastgeber. Endlich wieder mal ein reguläres Tor von “Büeli” – stark gemacht! In der Folge lief das Spiel nur noch in eine Richtung und vor allem Horat sowie Beeler waren vom Gegner nicht zu bändigen. Mit ihrer Schnelligkeit und Technik spielten sie die Buochser Abwehr ein ums andere Mal schwindlig. Bis zur Pause hatten beide einen Pfostenknaller auf ihrem Konto zudem gelang Horat zwei und Beeler ein Treffer. 4:0 also zur Halbzeit, das Spiel war entschieden, nur das Endresultat stand noch aus.

Nochmals vier ToreTabelle
Die Geschichte der zweiten Hälfte ist eigentlich schnell erzählt. 20 Minuten lang lief nicht viel, die Goldauer spielten weiter nach vorne und liessen hinten nichts zu, waren aber nicht zwingend. Dann regnete es aber nochmals vier Tore herein. Zuerst wieder Beeler, dann Krasniqi, Beeler vervollständigt seinen Hattrick und auch der eingewechselte Metaj reihte sich noch als Torschütze ein. Am Ende hätte das Resultat noch viel höher ausfallen können, wäre nicht der ansonsten bedauernswerte Buochser Schlussmann noch ein paar Mal zur Stelle gewesen. Alles in allem war es eine geschlossene Teamleistung des SCG II. Hinten wurde rein gar nichts zugelassen, Kapitän Zahler zeigte eine starke Leistung und hätte ein Tor ebenfalls verdient. Auf der rechten Seite war Krasniqi sehr mannschaftsdienlich und verdiente sich so sein Tor, auf der anderen Seite war Philipp (wie immer) non-stop unterwegs, eroberte Bälle und mausert sich langsam aber sicher zu einem echten Flügelspieler. Hinno trug mit drei Vorlagen ebenfalls bedeutend zum Triumph bei und die gesamte Frontlinie inkl. den Einwechselspielern überzeugte ein weiteres Mal. 8:0 – ein Resultat das sich sehen lassen kann, einen Sieg in dieser Höhe gibt es ja nicht alle Tage und folglich wurde dieser auch gebührend gefeiert.

Immer weiter
Drei Spiele, neun Punkte und ein Torverhältnis von 16:2 – der Fahrplan des Goldau-Express stimmt bislang. Jetzt ist es wichtig, in gleichem Tempo weiterzufahren. Das erste Drittel der Reise ist nun vorbei und es ist noch ein langer Weg bis ans Ziel. Die Einstellung und der Einsatz müssen weiterhin hochgehalten werden, es gibt noch vieles zu erreichen. Wenn die Leistungen aber auf demselben Niveau bleiben darf man durchaus positiv in die Zukunft schauen. Nach einer Woche Spielpause gilt es dies gegen Zug in zwei Wochen zu bestätigen.

Fussball, 4. Liga: SC Goldau II – SC Buochs 8:0 (4:0)
Sportplatz Tierpark, Goldau – Hauptspielfeld, 120 Zuschauer, – Tore: 13. J. Büeler 1:0; 26. I. Horat 2:0; 34. I. Horat 3:0; 42. F. Beeler 4:0; 67. F. Beeler 5:0; 71. L. Krasniqi 6:0; 74. F. Beeler 7:0; 78. E. Metaj 8:0 – SC Goldau II: K. Dudle; J. Büeler; T. Jäger; L. Sommaruga; T. Truttmann; M. Zahler; L. Krasniqi; M. Hinno (70. E. Metaj);  D. Philipp; F. Beeler (75. T. Zehnder); I. Horat (70. N. Henseler)  – SC Buochs: Zimmermann; Gander; Amberg; Murer; Gisler; Muhmenthaler; Von Holzen; Schwab; Spielhofer; Ehrensberger; Pavlovic; – Verwarnungen: 70. Sulejman (Buochs) – Bemerkungen: Goldau ohne Heinzer (noch nicht spielberechtigt), Keiser (Aufbautraining), Veljiu (verletzt)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club