SC Goldau II 5 2 FC Perlen-Buchrain b
03.10.2015 - 16.00
Sportplatz Tierpark
4. Liga

Spektakuläres Comeback führt zu drei Punkten

db. Am vergangenen Samstag standen für die Goldauer eigentlich drei Pflichtpunkte auf dem Programm. Diese wurden schlussendlich eingefahren, dafür brauchte es aber ein fulminantes Comeback denn kurz nach der Pause lag man mit 0:2 hinten. Doch dann kam wieder einmal “Chicharito” zur Rettung. Horat traf gleich viermal, das wohl entscheidende 3:2 erzielte jedoch der junge “Lüggi” Schelbert.

Horror-Show in der ersten Hälfte
Der Gegner setzte den Goldauern früh zu und das Heimteam schien verunsichert. Nach sechs Minuten lag man bereits mit 1:0 im Rückstand. Immer wieder kam man arg in Bedrängnis. Im Mittelfeld stimmte die Zuordnung überhaupt nicht und in der Defensive agierte man unsicher und war überfordert (sprich einfach nur schlecht). Die Fehlpassquote lag bei gefühlten 70-80%, eigentlich wollte man dem heimischen Publikum etwas bieten, wer aber auf der Tribüne sass konnte sich nur wundern, wie die Goldauer so die ersten vier Spiele gewinnen konnten. Es gab noch einige Halbchancen für das Heimteam aber nichts Zwingendes. Die zweite Halbzeit konnte nur besser werden.

Horat kam, sah und siegte
Zur Pause wurde dann Ivo “Chicharito” Horat eingewechselt und das Spektakel nahm seinen Lauf. Zuerst aber gab es einen Elfmeter für den Gast. Büeler traf Ball und Gegner, eine knifflige Entscheidung aber man konnte sich nicht beschweren. Der Perler Schütze nahm Anlauf und traf zum 2:0. Nun musste man sich von ganz unten wieder nach oben kämpfen. Drei Minuten später dann eine feine Einzelleistung von Horat – zuerst liess er zwei Gegenspieler stehen und mit einem präzisen Schuss in die linke unter Ecke traf zum 1:2. Grosse Erleichterung beim Heimteam zu spüren, man spielte nun befreiter. Fünf Minuten später – Bürgi zieht einen Eckball an den kurzen Pfosten, Horat hält den Kopf hin und plötzlich liegt die Kugel im Tor, 2:2 was für eine Wende! Danach flachte das Spiel wieder etwas ab aber Goldau war nun klar überlegen und hatte einige Grosschancen. Perlen schwächte sich dann nach 70 Minuten gleich selber als ein Spieler die längst überfällige gelb-rote Karte sah. Der Schiedsrichter, der die Partie exzellent leitete und alles im Griff hatte, liess beim Gegner mehr als einmal Gnade vor Recht ergehen aber hier liessen sie ihm keine Wahl mehr. Goldau drückte und drückte bis in der 80. Minute Lukas Schelbert die Heimmannschaft und die Zuschauer auf den Rängen erlöste. Horat schickte ihn steil, der junge Wirbelwind umspielte den Torwart und brachte die Kugel im leeren Tor unter. Das Comeback war komplett. Nun musste das Spiel noch zu Ende gebracht werden. Horat scheiterte vorerst noch als er am leeren Tor vorbei schoss, machte diesen Fauxpas aber mit zwei Toren in der 89. & 91. Minute wieder gut. Endstand 5:2 – was für ein Spiel, was für ein Comeback.

Richtige Lehren ziehen
Die Goldauer stehen nun mit 15 Punkten aus fünf Spielen da. Gegen Perlen ist man aber nochmals mit einem blauen Auge davon gekommen. Wäre Horat nicht gewesen hätte die ganze Sache schief gehen können. Nun geht es darum die richtigen Schlüsse zu ziehen aus einem solchen Spiel. Am Samstag dürfte allen klar geworden sein, dass die Goldauer noch lange nicht da sind wo sie sein wollen. Jetzt darf man keinesfalls nachlassen und weiter hart arbeiten und positiv bleiben.

Fussball, 4. Liga (Qualifikationsrunde):  SC Goldau II – FC Perlen-Buchrain b 5:2 (0:1)
Sportplatz Tierpark, Goldau – Hauptspielfeld, 100 Zuschauer, – Tore: 6. D. Wiederkehr 0:1; 47. D. Wiederkehr (Penalty) 0:2; 49. I. Horat 1:2; 55. I. Horat 2:2; 80. L Schelbert 3:2; 89. I. Horat 4:2; 90+1 I. Horat 5:2 – SC Goldau: Damian Bürgi; T. Truttmann; J. Büeler; T. Jäger; T. Zehnder; D. Philipp (45. N. Henseler); Dario Bürgi; M. Hinno (60. D. Philipp);  L. Krasniqi (65. M. Hinno); E. Metaj (70. L. Schelbert); L. Schelbert (45. I. Horat)  – FC Perlen-Buchrain: Gehrig; Feuchter; Felder; Schenkel; Zihlmann; Salierno; Di Berardo; Schuler; Lang; Wiederkehr; Franza; – Verwarnungen: 11. Schuler; 52. L. Krasniqi; 52. Salierno; 68. Salierno (Gelb-Rot); 70. Franza; 87. Zihlmann; 89. Gehrig – Bemerkungen: Goldau ohne Heinzer (verletzt), Zahler (abwesend), Keiser, Veljiu (beide Aufbautraining)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club