FC Ruswil 1 3 SC Goldau
25.03.2015 - 20:00
Schützenberg, Ruswil
2. Liga interregional

Goldau besiegt das Schlusslicht

In Ruswil feiert der SC Goldau den ersten Sieg in der Rückrunde. Die Goldauer taten sich gegen den Tabellenletzten jedoch schwer.

Viele Verletze auf Goldauer Seite
Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Während der SC Goldau mit 30 Punkten auf dem dritten Platz lag, zierten die Ruswiler mit nur gerade zwei gewonnen Punkten das Tabellenende. So einfach wie die Tabellenlage es versprach, wurde es für die Gäste dann aber nicht.
Dem SC Goldau macht in der Rückrunde vor allem die lange Verletzten-Liste zu schaffen. Neben Huwyler, Beeler und Suter, verletzte sich am letzten Wochenende auch noch Silvan Büeler. Die Goldauer liefen in Ruswil damit mit dem praktisch letzten Aufgebot auf. Dennoch bestimmten die Gäste das Spiel und gingen in der 21. Minute fast in Führung. Captain Zeno Huser scheiterte mit seinem Abschluss jedoch am Pfosten!

Führung kurz vor der Pause
Die Offensivaktionen des Heimteams hielten sich stark in Grenzen. Die Ruswiler agierten oft ideenlos. Es erstaunt nicht, dass die Mannschaft von Trainer Manuel Bachmann am Tabellenende liegt. Auch das Goldauer Offensivspiel lief in Ruswil nicht auf Hochtouren. Trotzdem ging der SCG Sekunden vor der Pause in Führung. Liridon Simoni wurde im Strafraum von Bühlmann gefoult. Marini verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 0:1(45.).

Die Entscheidung – oder doch nicht?
Die Goldauer suchten nach dem Seitenwechsel den zweiten Treffer, und damit die vermeintliche Vorentscheidung. Fast wäre dieser Treffer bereits in der 49. Minute gefallen. Marini verpasste das Tor jedoch knapp. So dauerte es bis zur 78. Minute, bis die Spiess-Elf den Spielstand auf 0:2 erhöhen konnte. Koni Huser versorgte das Leder mit einem wuchtigen Schuss in der langen Ecke. Damit war die Entscheidung gefallen. Oder doch nicht? Nur Sekunden später jubelten die Ruswiler. Dem Heimteam gelang im nächsten Angriff postwendend der Anschlusstreffer durch Koch (79.).

Erster Rückrundensieg
Dadurch liessen sich die Goldauer aber nicht aus der Ruhe bringen. Der Gast erzielte in der 88. Minute den dritten Treffer. Mehicic bediente den mitgelaufenen Marini mit einem klugen Rückpass. Marini sorgte mit einem herrlichen Aussenristschuss unter die Latte für das Highlight des Abends. Die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess gewann das Spiel in Ruswil schlussendlich verdient mit 1:3 und feierte den ersten Sieg in der Rückrunde. Auch wenn es bei den Goldauern spielerisch weiterhin viel Luft nach oben gibt, stösst der SCG dank diesen drei Punkten wieder auf den zweiten Platz vor.

FC Ruswil – SC Goldau 1:3 (0:1)
Schützenberg, 150 Zuschauer – SR R. Hürlimann – Tore: 45. Marini 0:1 (Penalty), 78. Koni Huser 0:2, 79. Koch 1:2, 88. Marini 1:3 – FC Ruswil: Bühlmann; Schäfer, Nuaj, Bühlmann, Florin (82. Zumbühl); Gashi, Kaufmann, Meier, Furrer (17. Tomaj); Koch; Mtemahanji (80. Spaar) – SC Goldau: Meier; Bürgi, Spichtig, Zeka, Schafflützel; J. Simoni (68. Mehicic), Christen, L. Simoni, K. Huser (90. Schelbert); Marini (89. Di Clemente); Z. Huser – Verwarnungen: 10. Koch, 45. Bühlmann, 49. Kaufmann, 76. K. Huser (alle wegen Foulspiel) – Bemerkungen: 21. Pfostenschuss Zeno Huser, Goldau ohne Suter, Huwyler, Reding, Schafflützel, Büeler, Schmid, Beeler, Meyer.


Goldauer Nachtragsspiel in Ruswil


Der SC Goldau gastiert am Mittwoch in Ruswil. Die Luzerner liegen mit zwei Punkten abgeschlagen auf dem letzten Platz. Der SCG will mit einem Sieg in Ruswil den Anschluss an die Tabellenspitze halten.


Abgeschlagene Ruswiler

Das Nachholspiel in Ruswil bietet dem SC Goldau die Chance, den ersten Sieg in der Rückrunde einzufahren. Den Luzernern läuft es nach einer schwachen Vorrunde auch in der Rückrunde nicht. Es setzte bisher zwei Niederlagen ab. Zuletzt verlor die Mannschaft von Trainer Manuel Bachmann zu Hause gegen Castello mit 0:4. Die Ruswiler liegen mit nur zwei Punkten am Tabellenende.

Goldau noch nicht in Fahrt
Auch der SC Goldau hat keinen optimalen Start in die Rückrunde erwischt. Der Niederlage gegen Castello folgte das 4:4 Unentschieden gegen Gunzwil. Spektakulär für die Zuschauer, doch die Goldauer erlaubten sich in der Defensive zu viele Aussetzer. Um den ersten Rückrundensieg einzufahren, muss die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess diese Fehler in der Defensive verhindern. Ansonsten wird auch das Spiel in Ruswil zu einer schwierigen Aufgabe.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club