FC Meggen 2 0 SC Goldau II
11.10.2015 - 15.15
4. Liga

Erste Saisonniederlage für Goldau

db. Im Spitzenspiel vom vergangenen Sonntag gegen Meggen verloren die Goldauer ihr erstes Spiel in der laufenden Saison. Zwei Standard Tore der Gastgeber (Penalty / Freistoss) führten diese zum Sieg. Die Goldauer müssen sich schlussendlich vorwerfen lassen, dass beide Tore unnötig entstanden sind und für einmal in der Offensive Flaute herrschte.

Ausgeglichene erste Hälfte
Die Gäste waren bestrebt von Anfang an die Partie zu gestalten, der Gegner machte aber sofort die Räume eng und erschwerte so den Spielaufbau. Trotzdem gehörte die erste Chance den Goldauern. Schelbert wurde steil angespielt und versuchte den gegnerischen Torhüter zu überloben dieser wehrte mit seinen Händen ab, jedoch deutlich ausserhalb des Strafraums und verhinderte so eine klare Torchance, der Schiedsrichter liess weiterlaufen. Kurz darauf ein Einwurf für Meggen, der Ball wird in den Strafraum weitergeleitet, Zahler versucht den Ball zu erobern trifft mit seiner Grätsche aber den Gegenspieler, Penalty! Meggen ging in Führung, ärgerlich für die Goldauer, so in Rückstand zu geraten. Bis zur Pause gab es dann nicht mehr als ein paar Halbchancen auf Seiten der Gäste, es fehlte für einmal die Durchschlagskraft vor dem Tor. Die Gastgeber ihrerseits unterbanden das Spiel der Goldauer früh und kamen auch durch Konter zu guten Chancen ohne jedoch zwingend zu sein. Zur Halbzeit stand es also 1:0 für Meggen, noch war nichts verloren.

Nicht genug
Die zweite Halbzeit begann so ziemlich wie die erste, sehr ausgeglichen und mit einem frühen Tor für den Gegner. Ein Freistoss von links aus gut 25 Metern flog durch den Strafraum, Dudle im Goldauer Tor schien die Situation im Griff zu haben, konnte den Ball aber nicht festhalten und schon war ein Meggener zur Stelle, 2:0. Der bedauernswerte Keeper verletzte sich bei dieser Aktion auch noch an der Schulter und musste kurz darauf durch Bürgi ersetzt werden. Die Goldauer mussten natürlich von nun an mehr aufmachen was dem Gegner noch einige Chancen bescherte. Dieser liess aber allesamt ungenutzt, was auch dem starken IV-Duos Büeler/Jäger zu verdanken war. Die beiden jungen Verteidiger dürften einer der wenigen Lichtblicke in diesem Spiel gewesen sein, auch Zehnder spielte auf der rechten Verteidiger-Position ein starke Partie. So blieb zumindest die Hoffnung bei den Gästen bestehend. Aber es wollte einfach nicht sein, zu wenig Durchschlagskraft und nicht zwingend genug. Die Goldauer hätten an diesem Tag wohl noch Stunden spielen können und hätten trotzdem kein Tor zu Stande gebracht. Und so kam es zur ersten Enttäuschung in dieser Saison für die zweite Mannschaft des SCG, 2:0 Niederlage im Spitzenspiel gegen Meggen.

Schnell abhacken
Das Spiel gegen Perlen hätte ein Warnschuss sein sollen, aber am Sonntag konnte man die gewünschte Leistung ein weiteres Mal nicht abrufen. Gegen erfahrene Mannschaften tat man sich schon immer schwer und dies war gegen Meggen nicht anders. Der Gegner verteidigte kompromisslos und war auch cleverer, was die beiden unnötigen Tore klar zu erkennen gaben. Jetzt gilt es sich wieder aufzurappeln und in den verbleibenden Spielen zu alter Stärke zurückzufinden. Das Potenzial dieser jungen Mannschaft ist weiterhin unbestritten.

Fussball, 4. Liga (Qualifikationsrunde): FCMeggen – SC Goldau II 2:0 (1:0)
„Hofmatt“, Meggen –, 120 Zuschauer, – Tore: 11. Tiago Alexandre Neves Colaco 1:0; 49. S. Gjuraj 2:0 – SC Goldau II: Kevin Dudle (55. Damian Bürgi); J. Büeler; T. Jäger; M. Zahler; T. Zehnder; D. Philipp (32. N. Henseler); M. Hinno (45. L. Heinzer); Dario Bürgi; L. Krasniqi; I. Horat (45. E. Metaj); L. Schelbert (81. E. Metaj) – FC Meggen: Omerovic; Polz; Gjuraj; Weber; Baumeler; Graber; Tossut; Avelino; Veliu; Neves; Lissoni – Verwarnungen: 48. Gjuraj – Bemerkungen: Goldau ohne Keiser & Veliju (Aufbautraining), Truttmann (abwesend)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club