AS Castello 2 1 SC Goldau
15.03.2015 - 15:30
Campo comunale Rancate
2. Liga interregional

Goldau verliert gegen Castello erneut

fld. Der SC Goldau verliert das erste Meisterschaftsrückrundenspiel gegen die AS Castello mit 2:1 Toren. Die Goldauer zeigten dabei eine schwache Leistung und lagen nach 65. Spielminuten mit 2:0 in Rückstand. Zwar konnte Arnel Mehicic mit dem Anschlusstreffer in der 75. Spielminute noch einmal Spannung erzeugen, doch für einen Punktgewinn reichte es nicht mehr.

Gastgeber mit dem besseren Start
Nach dem das erste Meisterschaftsspiel in Ruswil infolge unspielbarem Terrain verschoben werden musste, stand auswärts im Tessin für die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess gegen die AS Castello der erste Ernstkampf im neuen Jahr an. Die Gastgeber kamen dabei deutlich besser ins Spiel und hatten mit Nikola Nogic in der achten Spielminute die erste Grosschance. Sein wuchtiger Kopfball aus kurzer Distanz konnte allerdings SCG-Torhüter Fabian Meier vernichten. Auch in den Folgeminuten war die Mannschaft von Trainer Damiano Meroni die klar spielbestimmende Mannschaft und besass zwei Mal durch Mario Rocca in der 23. Spielminute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Bis die Goldauer das erste Mal gefährlich vor das Tessiner Tor kamen, ging es bis in die 27. Spielminute. Konrad Huser bediente seinen Bruder Zeno. Dessen Schuss wurde jedoch noch von Verteidiger Daniele Pirovano vor der Linie geklärt. In der 37. Spielminute stürmte Zeno Huser alleine auf Giorgio Marcionelli los. Dieser holte Huser ausserhalb des Strafraumes von den Beinen und kassierte dafür vom Schiedsrichter Dario Bognar die gelbe Karte. Der fällige Freistoss konnten die Goldauer nicht verwerten. So endete die erste Spielhälfte 0:0 Unentschieden.

Penalty bringt Castello in Führung
Auch nach dem Wiederanpfiff kamen die Tessiner besser aus der Kabine. So wurde Davide Kleinmann`s Tor infolge Abseitsposition annulliert (47.). In der 57. Spielminute taxierte der Schiedsrichter einen Zweikampf im Strafraum zwischen Xhevat Lokaj und Matteo Arnoboldi als Foul. Der anschliessende Strafstoss wurde durch Andrea Righetti mit einem sicheren Schuss in die rechte Torecke zur 1:0 Führung für die AS Castello verwertet. Auch nach dem ersten Treffer des Spieles waren es eher die Tessiner als die Goldauer welche näher dem zweiten Treffer waren, als die Goldauer dem Ausgleichstreffer. So war es denn auch in der 65. Spielminute, als der freistehende Davide Kleinmann per Kopfballtreffer auf 2:0 erhöhen konnte.

Mehicic verschiesst Elfmeter
Nach 68. Minuten wurde Sandro Marini im Strafraum von einem Castello-Verteidiger von den Beinen geholt. Der fällige Elfmeter, welcher durch den eingewechselten Arnel Mehicic getreten wurde, parierte allerdings der Tessiner Torwart Giorgio Marcionelli. Somit verpassten die Goldauer den so wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2. Eine Viertelstunde vor Spielschluss kam Arnel Mehicic mit dem wuchtigen Tor zum 2:1 doch noch zu seinem Treffer. Die Goldauer waren in der Schlussphase zwar mehr in Ballbesitz, doch nennenswerte Chancen blieben aus. Eher war es die AS Castello welcher durch Nikola Nogic und Nicolo Santangelo in der Nachspielzeit sehr nahe am dritten Tor waren.

Zofingen alleiniger Leader
Somit setzte es für den SC Goldau bereits im ersten Rückrundenspiel eine vermeidbare Niederlage ab. Da der SC Zofingen am Samstag beim FC Hergiswil mit 0:1 gewann, stehen die Aargauer mit drei Punkten Vorsprung vor dem SC Goldau auf der Leaderposition.

 

2. Liga interregional: AS Castello – SC Goldau 2:1 (0:0)
Campo comunale Rancate, 100 Zuschauer – SR D. Bognar – Tore: 57. Righetti (Foulelfmeter) 1:0, 65. Kleinmann 2:0, 75. Mehicic 2:1 – AS Castello: Marcionelli; D’Aloia, Righetti, Zanini, Pasini; Nogic, Pirovano, Martinelli (75. Regazzoni), Rocca; Arnaboldi (85. Bianchi) Kleinmann (83. Santangelo) – SC Goldau: Meier; Bürgi, Suter, Zeka, Lokaj (65. L. Simoni), J. Simoni (65. Mehicic) Christen, Spichtig (83. Schmid), Marini, K. Huser; Z. Huser – Verwarnungen: 37. Marcionell, 42. Pasini, 53. Marini, 60. Rocca, 69. Zanini, 70. Arnaboldi, 79. Kleinmann – Bemerkungen: 68. Marcionelli pariert Foulelfmeter von Mehicic, Goldau ohne Beeler (verletzt), Büeler, Huwyler, Meyer, Reding, Schafflützel.

 


SC Goldau geht als Leader in die Rückrunde

pfr. Nach einer überzeugenden Vorrunde startet der SC Goldau als Leader in Rückrunde der interregionalen zweiten Liga. Dabei trifft die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess im Tessin auf die AS Castello. In der Vorrunde verloren die Goldauer die Partie mit 1:3. Für diese Niederlage wollen sich die “Tierpärkler” revanchieren, und die Tabellenführung verteidigen.

Koni Huser zurück auf dem Sportplatz Tierpark
Der SC Goldau durfte in der Winterpause die Rückkehr von Koni Huser vermelden. Huser spielte in den letzten beiden Saisons in der ersten Liga beim SC Cham, konnte sich dort jedoch nicht wunschgemäss durchsetzen. Koni Huser entschloss sich in der Winterpause, zu seinem Stammverein nach Goldau zurückzukehren. In Goldau ist man über den Zuzug sehr erfreut, denn mit Huser wird das Team weiter verstärkt.

Zufriedenstellende Vorbereitung
Mit der Vorbereitung auf die Rückrunde kann man in Goldau zufrieden sein. Zwar waren die Trainings-Bedingungen witterungsbedingt einmal mehr nicht optimal. Trotzdem zeigte die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess in den Testspielen gute Leistungen. So wurden die Erstligisten aus Schötz, Sursee und Muri bezwungen. Gegen Cham spielte man Unentschieden, und gegen den FC Brunnen aus der zweiten Liga gab es einen deutlichen Sieg. Den Feinschliff holten sich die Goldauer dann in einem einwöchigen Trainingslager in der Südtürkei. Auch wenn man sich mit positiven Testspielresultaten natürlich nichts kaufen kann, scheint die “Spiess-Elf” für den Meisterschaftsstart parat zu sein.

Verschobener Rückrundenstart
Eigentlich hätte die Rückrunde schon am vergangenen Wochenende beginnen sollen. Doch das Auswärtsspiel in Ruswil musste aufgrund des unbespielbaren Terrains verschoben werden und wird am 25. März nachgeholt.
Nun aber dürfte dem Rückrundenstart nichts im Wege stehen. Die Goldauer reisen ins Tessin und treffen mit der AS Castello auf einen unbequemen Gegner. Die Tessiner forderten die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess schon im Hinspiel und gewannen auf dem Sportplatz Tierpark mit 1:3. Der Aufsteiger wurde jedoch nach einem hervorragenden Saisonstart (16 Punkte aus sechs Spielen), in der zweiten Hälfte der Vorrunde in Richtung zweite Tabellenhälfte durchgereicht. Castello beendetet die Vorrunde auf dem achten Platz. Im ersten Rückrundenspiel trennte sich Castello im Derby gegen Ascona 1:1 Unentschieden. Die Goldauer erwartet am Sonntag kein einfaches Spiel. Doch die Mannschaft von Trainer Bruno Spiess wird alles daran setzten, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und an der Tabellenspitze zu bleiben.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club