SC Goldau II 4 2 SC Cham IV
31.08.2024 - 18.00
Sportplatz Tierpark, Hauptspielfeld
3. Liga
  1. Liga: SC Goldau II – SC Cham IV 4:2 (2:2)

Goldau II holt den ersten Dreier

In einer sehr unterhaltsamen Partie konnte sich die zweite Mannschaft des SCG gegen Cham IV verdient mit 4:2 durchsetzen.

Von Damian Bürgi

Die ersten zehn Minuten im ersten Heimspiel der Goldauer Reserven hatten es in sich. Goldau startete druckvoll und hatte nach knapp acht Minuten bereits zwei Abschlüsse von Truttmann zu verzeichnen. Den ersten Versuch wehrte der Chamer Keeper Müller ab, der zweite Abschluss landete am Pfosten. In der 9. Minute erzielten die Gäste mit ihrer ersten grossen Chance auch gleich den Führungstreffer, eine Hereingabe von der linken Seite lenkte Casanova unhaltbar ins eigene Tor ab. Gleich nach Wiederanpfiff hatten die Tierpärkler die Chance auf den Ausgleich, Yilmaz und Ademi brachte die Kugel aber nicht an Müller vorbei.

Nach der furiosen Startphase flachte die Partie verständlicherweise in der brütenden August-Hitze etwas ab und gestaltete sich ausgeglichen. Die Goldauer Bemühungen wurden dann nach einer halben Stunde gleich doppelt belohnt. In der 28. Minute gelang eine ansehnliche Spielauslösung, der Ball kam zu Mrijaj welcher Lafferma mit einem herrlichen Ball in die Tiefe lancierte, dieser nutzte den Schwung des Balls perfekt aus und köpfte die Kugel clever am herausstürmenden Müller vorbei ins verwaiste Tor. Nur drei Minuten später spielte Casanova einen herrlichen Diagonalball auf Ademi, welcher seinem Gegenspieler entwischte und in der Mitte Lafferma fand, der zu seinem Doppelpack und der Goldauer Führung einnetzte. Kurz vor der Pause waren sich die Gastgeber etwas zu sicher, dass man mit einem Vorsprung in die Halbzeit gehen kann und erhielt prompt die Quittung. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld wurde Hibbett lanciert, welcher in der 44. Minute zum Pausenstand von 2:2 ausglich.

Goldauer erspielen sich zahlreiche Chancen

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Spielanteile ziemlich ausgeglichen verteilt, die Goldauer hatten aber die gefährlicheren Aktionen vor dem Tor. Müller konnte sich erneut auszeichnen. Zuerst mit einer mirakulösen Parade gegen einen herrlichen Volley von Lafferma in der 55. und dann mit einem Block gegen Truttmann in der 59. Minute, der einen Stellungsfehler in der Chamer Abwehr durch Nachsetzen beinahe ausnutzen konnte. In der 61. Spielminute war die Goldauer Führung dann aber Tatsache. Ein Eckball des soeben eingewechselten Domgjoni landete bei Truttmann welcher den Ball über die Linie zu drücken vermochte. Daneben wäre auch der stark aufspielende Mrijaj bereitgestanden und hätte notfalls die Goldauer Führung auch erzielen können, dieser erkämpfte sich nach gut 70 Minuten den Ball, welcher bei Morina landete und dieser mit seinem Abschluss Müller zu einer weiteren Parade zwang.

Cham warf nun je länger die Partie dauerte, umso mehr in die Waagschale und hatte mit Yosef eine grosse Möglichkeit zum Ausgleich. Einen hohen Ball in den Strafraum nahm er toll mit, legte diesen an Bürgi aber auch knapp am Goldauer Tor vorbei. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit erlösten sich die Tierpärkler dann selbst. Einen Freistoss aus der eigenen Hälfte legte Pajic auf Beeler ab, dessen Schuss parierte Müller, Pajic war aber erneut zur Stelle und legte pfannenfertig für Horath auf, welcher die Kugel nur noch über die Linie drücken musste. Ein letztlich erkämpfter, aber auch verdienter Sieg für die Goldauer Reserven, die somit ihre ersten drei Punkte in der Saison einfahren konnten. Nun will man den Schwung in die nächste Partie auswärts gegen Zug 94 II mitnehmen.

  1. Liga: SC Goldau II – SC Cham IV 4:2 (2:2)

„Sportplatz Tierpark“ – Hauptspielfeld – 120 Zuschauer, – Tore: 9. Eigentor Casanova 0:1, 28. Lafferma 1:1, 31. Lafferma 2:1, 44. Hibbett 2:2, 61. Truttmann 3:2, 88. Horath 4:2 – SC Goldau: D. Bürgi; B. Ademi, A. Morina, A. Mathis, F. Mrijaj; C. Zweifel; B. Yilmaz (C); E. Etemi, T. Casanova; S. Lafferma; R. Truttmann (F. Beeler, L. Horath, M. Pajic, G. Domgjoni, A. Tola, T. Zumbühl) – SC Cham IV: A. Müller, D. Stieglbaue, K. Zvingelis, C. Ineichen, L. Rechi, N. Seitz, E. Rothenbühler, J. Müller, A. Ioanna, T. Weber, O. Hibbett (M. Weidmann, D. Hodel, F. Goncalves Soares, D. Defuns, H. Yosef, A. Krasniqi, B. Kadric). Verwarnungen: 86. F. Beeler, 89. F. Mrijaj

Hier gibts die Videohighlights: https://arena.asport.tv/event/46546/sc-goldau-ii-sc-cham-iv-highlights

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club