GC II 5 0 SC Goldau
31.08.2019 - 18.00
GC Campus
1. Liga

Goldau mit klarer Niederlage

Der SC Goldau verliert gegen die U-21 der Zürcher Grasshoppers mit 5:0. Das Heimteam führte bereits zur Halbzeitpause mit 4:0.

Von Daniel Flüeler

Der SC Goldau wollte an die gute Leistung vom letzten Spiel gegen Zug 94 anknüpfen. Doch die Nachwuchsmannschaft von Trainer  Stephan Helm ist in Form und gewann die letzten beiden Partien. Diese Form bekamen die Goldauer zu spüren und verlieren deutlich auf dem GC/Campus.

Früh klare Verhältnisse
Das Heimteam erwischte einen optimalen Start in die Partie und ging bereits in der siebten Spielminute in Führung. Fabio Fehr setzte sich über die rechte Platzhälfte durch und versorgte den Ball mit einem platzierten Flachschuss im Tor. Die Hoppers dominerten anschliessend das Spiel und kamen durch Rastoder zu einem Lattenschuss (11.). Sechs Minuten später fiel der zweite Treffer dennoch. Es war erneut Fabio Fehr, welcher mit einem Schuss aus 18 Metern auf 2:0 erhöhte (17.). Die spielstarken Hoppers zeigten eine starke Leistung. So verwandelte Sandro Knab einen Freistoss aus 20 Metern direkt ins Tor zum 3:0 (22.). Noch vor der Halbzeitpause fiel sogar noch der vierte Treffer. Fabio Fehr war es, welcher mit seinem dritten Tor seinen Hattrick perfekt machte.

Goldau bleibt torlos
Die Partie war natürlich längst entschieden, dennoch liess die Mannschaft von Trainer Stephan Helm nicht locker. Die Grasshoppers zeigten sich immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Zwar kamen auch die Tierpärkler, vereinzelnd zu ihren Möglichkeiten. Doch der Ehrentreffer blieb dem SCG verwehrt. Im Gegenteil. Die Hoppers erhöhten noch zum 5:0. Marcin Dickenmann setzte sich gekonnt durch und traf aus kurzer Distanz zum 5:0 Schlussresultat (75.). Für die Mannschaft von Trainer Sandro Marini steht am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen den FC Baden eine weitere schwere Aufgabe auf dem Programm.

 

Grasshopper Club Zürich U-21 – SC Goldau 5:0 (4:0)
GC Campus, 150 Zuschauer. – SR Esteban Risi. – Tore: 7. Fehr 1:0, 17. Fehr 2:0, 22. Knab 3:0, 45. Fehr 4:0, 75. Dickenmann 5:0. – Grasshopper Club Zürich U-21: Keller; Hoxha, Iodice, Marcon (68. Hadorn), Dickenmann; Rastoder (62. Uka), Schneider (62. Scheidegger), Kamber (81. Hoti), Knab, Fehr; Bahtiyari. – SC Goldau: Steinegger; Bertucci (19. Ulrich), Zumbühl, Suter, Büeler; Truttmann, Schmid (55. Bosshart), S. Zeka, Reichmuth, D. Zeka; Z. Huser. – Verwarnung: 33. Kamber (reklamieren). – Bemerkungen: 11. Lattenschuss Rastoder, Grasshoppers ohne Mesonero, Tamm (beide verletzt), Goldau ohne T. Walker, Keller, Jöhl, Mathis, Simoni (alle verletzt), N. Walker (abwesend), Schelbert (Junioren Ba).


Goldau trifft auf die Grasshoppers

Der SC Goldau trifft am Samstag auf dem GC Campus auf die zweite Mannschaft des Grasshopper Club Zürich.

Die Hoppers kassierten zu Beginn der Meisterschaft zwei Niederlagen gegen den FC Luzern und den SC Buochs. Danach aber steigerten sich die Zürcher und schlugen Schötz und zuletzt auch den SV Muttenz.

Kann Goldau nachdoppeln?
Das Spiel in Niederhasli wird für den SCG damit kein einfaches werden. Die Zürcher sind in Form und wollen den dritten Sieg in Serie einfahren. Doch der SCG hat in der letzten Saison bewiesen, dass man auch gegen den GCZ bestehen kann. Die Goldauer spielten in der letzten Saison gegen die Zürcher zwei Mal unentschieden. Auch am kommenden Samstag reist die Mannschaft von Trainer Sandro Marini mit einem gesunden Selbstvertrauen an. Der SCG bezwang am letzten Spieltag Zug 94 und feierte den ersten Saisonsieg. An diese Leistung wollen die Goldauer anknüpfen und gegen die Grasshoppers den zweiten Sieg in Folge einfahren (pfr).

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club