Dritter Goldauer Sieg in Folge
Der SC Goldau spielte gegen Perlen-Buchrain das dritte Spiel in Folge auswärts, und kam dabei zum dritten Sieg in Folge. Simon Schmid, Michael Keller und Zeno Huser erzielten die Tore zu diesem ungefährdeten Sieg.
Nach einer ausgeglichenen Startviertelstunde setzte sich die spielerische Klasse der Goldauer langsam durch. Die Gäste bestimmten fortan das Spielgeschehen, und tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Immer wieder wurde es über die rechte Goldauer Angriffsseite gefährlich, wo der äusserst agile Koni Huser wirbelte. Seine Gegenspieler sahen dabei mehr als nur einmal nur noch die Schuhsohlen des Goldauer Captains, welcher die ersten beiden guten Torchancen der Goldauer vorbereitete. Der Empfänger war in beiden Fällen sein Bruder Zeno. Der erste Abschluss nach Flanke von Koni landete aber knapp neben dem Tor (29.), und mit dem zweiten Abschluss nach wiederum mustergültiger Vorlage von Koni knallte an die Latte (32.).
Unwiderstehlicher Koni Huser
Koni Huser wirbelte auf der rechten Seite munter weiter. Den Goldauer Captain bekam die Verteidigung des FC Perlen-Buchrain in dieser Partie nie in den Griff. In der 37. Minute entwischte Huser seinem Gegenspieler erneut. Diesmal legte er den Ball auf den mitgelaufenen Simon Schmid zurück. Schmid traf mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze in die rechte Ecke zur hochverdienten Goldauer Führung. Kurz darauf doppelten die Gäste nach. Wieder lieferte Koni Huser die Vorarbeit. Diesmal war Michael Keller der dankbare Abnehmer der starken Vorarbeit und brachte den SCG noch vor der Pause mit 0:2 in Führung (42.).
Anschlusstreffer per Elfmeter
Der FC Perlen-Buchrain war bis zum Pausenpfiff chancenlos. Dies änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Die Goldauer bestimmten weiterhin die Partie und kamen zu guten Torchancen. Simon Schmid sah seinen guten Schuss in der 70. Minute von Torhüter Keller an den Pfosten gelenkt! Danach leisteten sich die Goldauer den einzigen gröberen Fehler in der Defensive. Der eingewechselte Kay Schmid wurde im Strafraum gefoult. Den Penalty verwandelte Captain Michael Budmiger souverän zum 1:2 (74.).
Zeno Huser mit dem dritten Treffer
Der Jubel auf der Seite des Heimteams war aber nur von kurzer Dauer. Zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer stellte der SCG den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Der eingewechselte Lukas Schelbert enteilte der Verteidigung und bediente den in der Mitte lauernden Zeno Huser. Der Goldauer Stürmer war einen Tick früher am Ball als Torhüter Keller und schon hiess es 1:3! Auf diesen dritten Gegentreffer konnte das Heimteam nicht mehr reagieren. Der Aufsteiger schwächte sich in der 78. Minute zusätzlich: Bruno Binggeli flog nach einem rüden Foul an der Mittelinie mit Rot vom Platz. In der Schlussphase hatten die Goldauer weitere Chancen, dass Spiel noch höher zu Gewinnen. Zeno Huser scheiterte aber zu zweiten Mal in dieser Partie an der Torumrandung (80.), und der Schuss von Lukas Schelbert wurde von einem Verteidiger auf der Torlinie abgewehrt (86.).
Goldau auf Platz vier
Mit diesem Sieg liegt der SCG weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini hat nach drei Siegen in Folge nun eine Differenz von sechs Punkten auf die Abstiegsplätze schaffen können. Am kommenden Samstag spielen die Goldauer das letzte Vorrundenspiel zu Hause gegen die AC Taverne, und wollen dort natürlich ihre Siegesserie fortsetzen.
FC Perlen-Buchrain – SC Goldau 1:3 (0:2)
Hinterleisibach, 200 Zuschauer, SR L. Keusch, Sins – Tore: 37. Schmid 0:1, 42. Keller 0:2, 74.M. Budmiger 1:2 (Penalty), 76. Z. Huser 1:3 – FC Perlen-Buchrain: Keller; Müller (46. Steiner), K. Wiederkehr, Wagner, Binggeli; Egli (46. Schmid), S. Budmiger, Prette, D. Wiederkehr (65. Cocco); Martin, M. Budmiger- SC Goldau: Steinegger; Bürgi, Lokaj, Sommaruga, Zeka (71. Schelbert); Keller, Marini, L. Simoni, Schmid (71. Spichtig), K. Huser; Z. Huser (91. Di Clemente) – Verwarnungen: 28. Sommaruga (Reklamieren), 49. L. Simoni (Foulspiel), 78. M. Budmiger (Reklamieren) – Bemerkungen: 78. Platzverweis Binggeli (Foulspiel), 32. Lattenschuss Zeno Huser, 70. Pfostenschuss Simon Schmid, 80. Pfostenschuss Zeno Huser.
Goldau zum dritten Mal in Folge auswärts
Der SCG spielt das dritte Spiel in Folge auswärts. Diesmal treffen die Goldauer auf den FC Perlen-Buchrain.
Beide Teams mit zuletzt zwei Siegen in Folge
Der FC Perlen-Buchrain und der SC Goldau sind derzeit in Form. Die Luzerner konnten ihre beiden letzten Spiele gewinnen. Zuerst wurde die U-21 des FC Lugano zu Hause mit 2:0 geschlagen, und am letzten Wochenende gewann der Aufsteiger auswärts in Ibach gleich mit 0:3! Mit zwei Siegen im Rücken reist der SC Goldau zum dritten Auswärtsspiel in Folge. Die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini überzeugte zuletzt bei den Spielen in Hochdorf und in Hergiswil, und feierte zwei verdiente Siege.
Spielstarke Goldauer
Die Goldauer möchten natürlich auch nach dem Spiel in Perlen jubeln. Doch dazu braucht es auch gegen den Aufsteiger aus dem Rontal eine konzentrierte Leistung. Spielerisch brauchen sich die Goldauer von keiner Mannschaft in dieser Gruppe zu verstecken. Ganz im Gegenteil. Die Elf von Spielertrainer Sandro Marini kann spielerisch jede Mannschaft dominieren. Können unnötige Fehler in der Defensive und im Spielaufbau vermieden werden, ist der SCG nur schwer zu besiegen. Ob der FC Perlen-Buchrain ein Rezept gegen die spielstarken Goldauer finden wird, zeigt sich am Samstag auf dem Sportplatz Hinterleisibach in Buchrain.