SC Goldau II 9 0 FC Südstern
29.08.2021 - 14.00
Sportplatz Tierpark
4. Liga
  1. Liga: SC Goldau II – FC Südstern 9:0 (1:0)

Goldauer Schützenfest auf neuer Anlage

Der neue Kunstrasen auf der Schul- und Sportanlage in Oberarth wurde von der zweiten Mannschaft erfolgreich eingeweiht. Im ersten Spiel auf dem neuen Kunstrasen sorgten die Goldauer dank einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte für klare Verhältnisse und fuhren den ersten Sieg in der laufenden Saison ein.

Blasse erste Halbzeit

Typisch für ein Sonntagsspiel begann die Partie ohne hohes Tempo und mit vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Die Goldauer versuchten den Gegner früh unter Druck zu setzen, was oft auch zu Balleroberungen führte, letztendlich fehlte es aber an Präzision um wirklich gefährliche Chancen zu kreieren. Die nasse Unterlage auf dem Kunstrasen machte die Sache nicht viel einfacher, wodurch es zu vielen technischen Fehlern kam und das Spielgeschehen nicht wirklich in Fahrt kam. Nichtsdestotrotz kombinierten sich die Goldauer nach knapp 20 Minuten durch die gegnerischen Reihen und der wirblige Lafferma schloss alleine vor dem Tor souverän zur 1:0-Führung ab. Im Anschluss kamen die Gastgeber zu weiteren Möglichkeiten, welche man jedoch nicht verwertete um die Partie bereits vorzeitig zu entscheiden. Somit ging es mit einer zu knappen Führung in die Pause.

Klare Verhältnisse nach dem 3:0

Die Gäste aus Luzern suchten ihre Chancen zu Beginn der zweiten Hälfte um ins Spiel zurückzukommen aber die Goldauer Defensive liess wie schon in der ersten Halbzeit kaum etwas zu. Die Goldauer versuchten nun schneller zu kombinieren um Räume zu schaffen, dies gelang nach einer knappen Stunde hervorragend und nach einem Ausrutscher des gegnerischen Torhüters war erneut Lafferma zur Stelle, welcher dieses Mal ins leere Tor einschieben durfte. Nur fünf Minuten später erschien Mehmet alias Ali Yuka alleine vor dem gegnerischen Keeper und überlobte diesen gekonnt zur 3:0-Führung. Danach war der Widerstand der Gäste gebrochen und der gegnerische Torwart musste zudem das Spielfeld aufgrund einer Verletzung verlassen. In den letzten 25 Minuten verwandelten die Goldauer das Spiel dann in ein Schützenfest. Mrijaj zeigte seine Vielseitigkeit und traf einmal per Kopf sowie per Flachschuss alleine vor dem Tor. Wirbelwind Lafferma komplettierte seinen Hattrick und Horath nutzte seine Freiheiten auf der rechten Seite ebenfalls gekonnt für ein Tor. Ademi sorgte mit dem 8:0 für ein Abschluss-Highlight, er liess seinen Gegenspieler mit einer gekonnten Täuschung stehen welcher Richtung Eckfahne grätschte um sich einen Hot Dog abzuholen und schloss die Aktion mit einem frechen Lupfer über den gegnerischen Keeper souverän ab. Danach sorgte er auch gleich noch für den Schlusspunkt mit dem 9:0 nachdem er alleine vors Tor kam.

Tolle Reaktion

Nach dem Unentschieden zum Auftakt und der durchwachsenen ersten Hälfte in der Partie war man zu einer Reaktion gezwungen. Mit dieser liessen sie nicht auf sich warten und die Goldauer zeigten in der zweiten Hälfte was in ihnen steckt.  Das Resultat sollte sicherlich nicht überbewertet werden aber man konnte offenbaren was möglich ist wenn die junge Mannschaft den offensiven und erfrischenden Fussball spielt, welchen man gerne an jedem Spieltag auf den Platz möchte. So auch im nächsten Spiel am kommenden Samstag auswärts gegen Perlen.

Fussball, 4. Liga: SC Goldau II – FC Südstern 9:0 (1:0)

„Sportplatz Tierpark, Kunststoffrasen (SUSO)”, Oberarth –, 100 Zuschauer, – Tore: 20. Lafferma 1:0, 53. Lafferma 2:0, 66. Yuka 3:0, 70. Mrijaj 4:0, 74. Horath 5:0, 77. Lafferma 6:0, 81. Mrijaj 7:0, 87. Ademi 8:0, 89. Ademi 9:0 – SC Goldau: D. Bürgi (C); N. Walker ; A. Fach; L. Nikollaj; A. Mathis; J. Reci; B. Camenzind; F. Mrijaj; S. Lafferma; E. Metaj; R. Truttmann (L. Krasniqi, M. Yuka, B. Ademi, N. Nasufi, L. Horath, F. Marty) – FC Südstern: Stojkovic; Teixeira Bras; Hofer; Fetija; Cetta; Gramigna; Moura; Rodrigues Avelino.; Peixoto Coutinho; Babic; Dieu Chitpagna – Verwarnungen: Keine – Bemerkungen: Goldau ohne C. Zweifel, T. Ferreira (3. Mannschaft) D. Shala, E. Kadrijaj (A-Junioren), M. Betschart, V. Berbatovci (abwesend) F. Beeler, I. Sopaj, L. Sommaruga (verletzt)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club