FC Ingenbohl 1 6 SC Goldau II
27.08.2017 - 16.00
Schoeller Meyer Fussballplatz, Brunnen
4. Liga Qualifikationsrunde

4. Liga: FC Ingenbohl – SC Goldau 1:6 (0:3)

Sieg für Goldauer zum Saisonauftakt

db. Nach einer schwierigen Vorbereitung startete die zweite Mannschaft des SCG am Sonntag in die neue Saison der 4. Liga. Gegner war der Aufsteiger FC Ingenbohl, dessen Mannschaft mit vielen ehemaligen Goldauer Junioren- und Aktivspielern gespickt ist. Ein spezielles Spiel daher für alle Beteiligten, welches die Goldauer dank einer, zumindest phasenweise, ansprechenden Leistung für sich entscheiden konnte.

Kleine Anlaufschwierigkeiten

Die Gäste wollten von Anfang an zeigen, dass hier nur eine Mannschaft mit den drei Punkten wieder nach Hause gehen wird. Leider trat man zu Beginn etwas nervös auf und agierte oft sehr umständlich. Ingenbohl spielte gut mit und so war die Partie in den ersten Minuten sehr ausgeglichen. Danach kamen die Goldauer aber besser in die Gänge und erspielten sich einige Chancen. In der 16. Minute tankte sich Beeler in den Strafraum und legte pfannenfertig für den perfekt mitgelaufenen Domgjoni, welcher die Kugel nur noch ins leere Tor schieben musste. Im Anschluss hatten die Goldauer weitere Möglichkeiten durch von Rickenbach und Beeler, letzterer war nach einer guten halben Stunde erfolgreich und erhöhte per trockenem Abschluss aus 20 Metern auf 2:0 für die Tierpärkler. Das Heimteam steckte jedoch nicht auf, vertraute auf seine offensiven Qualitäten und kam das eine oder andere Mal gefährlich vors Tor. Die Goldauer Defensive hielt aber stand und liess nur einen wirklich gefährlichen Torschuss zu, welchen Dudle aber stark parierte. Kurz darauf dann ein schön vorgetragener Angriff der Gäste, bei welchem Domgjoni Beeler traumhaft freispielte und dieser den Ball überlegt am Torwart vorbei zum 3:0 Pausenstand in die Maschen schob.

Krampf in der zweiten Hälfte

Die Goldauer wussten, dass sie mit einem frühen Tor zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel vorentscheiden konnten. Dieser gelang jedoch nicht und in der Folge baute man immer mehr ab. Dem Gegner wurde zu viel Platz sowie Zeit im Mittelfeld gewährt und bei eigenem Ballbesitz verschenkte man diesen oft zu leichtfertig. Nach 64 Minuten dann plötzlich der Anschlusstreffer für Ingenbohl, welche nun natürlich noch einmal frischen Aufwind bekam. In der brütenden Hitze bekundete Goldau nun etwas Mühe das Spiel und den Gegner wieder in Griff zu bekommen, hinten blieb man aber standhaft und verteidigte wacker die 3:1-Führung. In der Schlussviertelstunde riskierten die Gastgeber alles, was die Goldauer dann in der 79. Minute gekonnt ausnutzten. Domgjoni war alleine durchgelaufen und entschied die Partie mit seinem zweiten Treffer zugunsten des SCG. Im Anschluss erhöhte Schafflützel nach einem weiteren Konter gekonnt auf 5:1 und quasi mit dem Schlusspfiff traf Fischlin per herrlichem Volley zum Schlussresultat von 6:1.

Tolles Resultat, Leistung noch steigerungsfähig

Mit dem 6:1-Sieg im Auftaktspiel sind die Goldauer zumindest vom Resultat her erfreulich in die neue Saison gestartet. Das Team hat sich wie so oft als Einheit präsentiert und schlussendlich souverän die ersten drei Punkte eingefahren. Potenzial ist sicherlich noch mehr vorhanden als dass man im Spiel gegen Ingenbohl gezeigt hätte aber schlussendlich zählt im ersten Spiel der Saison vor allem das Endergebnis und dieses lässt sich sehen. Nun gilt es den Schwung für die kommenden Aufgaben mitzunehmen, damit diese ebenfalls positiv erfüllt werden können.

Fussball, 4. Liga: FC Ingenbohl – SC Goldau 1:6 (0:3)

„Schoeller-Meyer Fussballplatz”, Brunnen –, 130 Zuschauer, – Tore: 16. G. Domgjoni 0:1; 28. Beeler 0:2; 36. Beeler 0:3; 64. Bilalli 1:3; 79. G. Domgjoni 1:4; 86. Schafflützel 1:5; Fischlin 1:6 – SC Goldau: K. Dudle; A. Besic (69. T. Zehnder); M. Zahler (C); S. Büeler; D. Zeka (24. T. Truttmann); I. Bürgi (82. L. Krasniqi); S. Zeka (67. N. Schafflützel); J. Keiser (72. E. Mujic); Gabriel Domgjoni; J. von Rickenbach (85. J. Keiser); F. Beeler (67. L. Fischlin) – FC Ingenbohl: Karasay; A. Skrijelj; Mavric; De Santis; Zeba; Jusaj; Gjordano; Frokaj; A. Domgjoni; Gjergj Domgjoni; S. Skrijelj – Verwarnungen: 39. T. Truttmann; A. Domgjoni, 82. G. Rexhaj – Bemerkungen: Goldau ohne Arnold; Simic & Henseler (3. Mannschaft), D. Philipp; J. Büeler; M. Hinno; S. Bissig (abwesend), Dario Bürgi; R. Truttmann & G. Veljiu (verletzt), F. Di Clemente (Militär)

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club