4. Liga (Aufstiegsrunde): SC Goldau – SC Emmen 8:3 (2:0)
Goldau gewinnt torreiche Partie
db. Nach der Niederlage in Rothenburg war für die Goldauer die Ausgangslage vor dem letzten Heimspiel der Saison klar: Nur mit einem Sieg konnte man im Rennen um den Aufstieg weiter mit von der Partie sein. Dank einer starken Leistung holte die Mannschaft drei wichtige Punkte. Nun hat man den Aufstieg wieder in eigenen Händen. Mit einem Sieg im letzten Spiel auswärts in Baar kann dieser realisiert werden.
Abgeklärte erste Hälfte
Die Goldauer waren aufgrund der Niederlage in Rothenburg von Anfang an auf Wiedergutmachung aus. Man legte eine grosse Laufbereitschaft an den Tag. Der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt, es brauchte dann aber schon einen Geniestreich um die Führung herbeizuzaubern. Für diesen war Keiser nach einer guten Viertelstunde besorgt. Nach einem Abpraller kam die Kugel an der rechten Strafraumkante zum Stürmer, dieser haute per Volley voll drauf und das Gerät schlug mit voller Wucht rechts oben ein. Was für ein Traumtor! Keiser war dann auch an der 2:0-Führung drei Minuten später beteiligt. Sein Freistoss fand den Kopf von Kapitän Zahler und dieser verlängerte unhaltbar ins lange Eck. Bis zur Pause konnte man sich noch ein paar Chancen erspielen, ohne jedoch einen weiteren Torerfolg bejubeln zu können. Hinten präsentierte man sich in der ersten Hälfte sehr sicher und gestand dem Gegner nicht viel zu. Eine souveräne und verdiente Führung zur Halbzeit.
Neun Tore in der zweiten Hälfte
Der Anfang der zweiten Hälfte war bezeichnend für den gesamten Verlauf dieser. Horat erhöhte nach nur zwei Minuten auf 3:0. Emmen konnte aber nochmals reagieren und verkürzte den Goldauer Vorsprung kurz wieder auf zwei Tore. Horat und Zahler waren dann aber für den Gegenschlag des Heimteams besorgt. Das Spiel war nun komplett offen und es entwickelte sich eine attraktive aber auch etwas chaotische Partie. In der letzten Viertelstunde fielen nochmals fünf Tore! Zwei davon schossen die Gäste zum 5:2 bzw. 6:3 Zwischenstand. Auf Seiten der Gastgeber komplettierten Horat und Zahler ihre Hattricks mit je einem Tor und Ivo Reding kam zu seiner Torpremiere im Trikot der zweiten Mannschaft. Die Chancenauswertung liess nichts zu wünschen übrig. Stets hatte man eine passende Antwort parat und nutzte seine Gelegenheiten. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für Goldau.
Finalspiel in Baar
Durch die restlichen Resultate in der Gruppe hat man nun wieder alles in den eigenen Händen. Mit einem Sieg auswärts in Baar am letzten Spieltag kann der Aufstieg klar gemacht werden. Da Baar durch einen Sieg ihrerseits selber den Aufstieg realisieren kann, kommt es Samstag zu einem echten Finalspiel. Eine derartige Affiche gibt es nicht oft zu erleben, dementsprechend ist auch ein wahres Spektakel zu erwarten. Die zweite Mannschaft des SCG freut sich über jede Unterstützung.
Fussball, 4. Liga (Aufstiegsrunde): SC Goldau – SC Emmen 8:3 (2:0)
Sportplatz Tierpark, Goldau – Hauptspielfeld, 80 Zuschauer, – Tore: 17. J. Keiser 1:0; 20. M. Zahler 2:0; 47. I. Horat 3:0; 54. Milenkovic 3:1; 57. I. Horat 4:1; 69. M. Zahler 5:1; 74. Milenkovic 5:2; 76. I. Horat 6:2; 81. Jevremovic 6:3; 87. I. Reding 7:3; 88. M. Zahler 8:3 – SC Goldau: Damian Bürgi; J. Büeler; L. Sommaruga;I. Reding; T. Zehnder; M. Zahler; L. Krasniqi; Dario Bürgi (53. M. Hinno); D. Philipp (80. L. Muslija); J. Keiser (75. N. Henseler); I. Horat – SC Emmen: Mihajlovic; Vasiljevic; Aleksandric; Mutavdzic; Markovic; Lapcevic; Stanimirovic; Jevremovic; Pajic; Milenkovic – Verwarnungen: 44. Markovic – Bemerkungen: Goldau ohne Metaj & Truttmann (Militär), Simic (keine Spielberechtigung), Veljiu & Fischlin (beide verletzt)