SC Goldau 0 2 FC Sursee
28.03.2024 - 20:15
Sportplatz Tierpark, Goldau
2. Liga inter

Goldau bleibt in der Rückrunde sieglos

Der SC Goldau verliert zu Hause gegen den FC Sursee mit 0:2 und bleibt auch im dritten Spiel in der Rückrunde ohne Sieg.

Von Patrick Frei

Torlose erste Halbzeit
Die erste Halbzeit war ausgeglichen, Torchancen waren beidseits jedoch eine Rarität. Pascal Ehrler kam in der 22. Minute nach einem Eckball des FC Sursee zum Abschluss, der Ball flog allerdings am Tor vorbei. Die beste Goldauer Offensiv-Aktion sahen die Zuschauer in der 32. Minute. Zeno Huser bediente im Strafraum Silvan Christen, Torhüter Jan Staffelbach hatte jedoch keine Mühe, den Schuss von Christen zu parieren. So gab es bis zur Pause wenig Erwärmendes für die – trotz eiskalten Temperaturen -zahlreich anwesenden ZuschauernInnen.

Sursee das bessere Team
Im zweiten Durchgang konnten die Gäste aus Sursee einen Gang höher schalten und bestimmten von Beginn weg die Partie. Trainer Sascha Imholz fand in seiner Pausenansprache wohl die richtigen Worte. Die Luzerner erspielten sich nun immer wieder gefährliche Toraktionen. Lars Schmid (54.) und der kurz zuvor eingewechselte Florentin Prenrecaj (67.) vergaben trotz guter Chancen die Führung für die Gäste.

Doppelpack kurz vor Schluss
Entschieden wurde diese Partie erst in der Schlussphase. Nach einem Freistoss kam der im Strafraum lauernde Pascal Ehrler an den Ball und versenkte diesen im Tor zum 0:1 (79.). In der Nachspielzeit fiel dann der zweite Treffer und somit auch die Entscheidung in dieser Partie. Besar Sejdini schloss einen schönen Angriff des FC Sursee erfolgreich ab und erhöhte zum Endstand von 0:2 (91.).

SC Goldau – FC Sursee 0:2 (0:0)
Sportplatz Tierpark, 250 Zuschauer. – SR A. Sigg. – Tore: 79. Ehrler (0:1), 91. Sejdini (0:2) – SC Goldau: Bürgler; Pasalic, Persson, Sommaruga, Zumbühl (B. Ademi); Asaro (74. Walker), Schelbert, Christen (Music), Schmid (45. J. Ademi), K. Huser; Z. Huser (Huber) – FC Sursee: Staffelbach; Sejdini, Ehrler, Ukaj, Saliji; Daka (92. Meier), Frey, Fleischli (69. Prenrecaj), Galliker; Cikaqi, Schmid. –Verwarnungen: 17. Daka (Reklamieren), 36. Sommaruga, 45. Pasalic, 56. Persson, 80. Zumbühl (alle wegen Foulspiel). – Bemerkungen: -.


Erstes Goldauer Heimspiel in der Rückrunde

Am Donnerstag-Abend spielt der SC Goldau zu Hause gegen den FC Sursee. Die Goldauer wollen im ersten Heimspiel in der Rückrunde den ersten Rückrunden-Sieg einfahren.

Dem SC Goldau ist der Start in die Rückrunde bisher nicht wunschgemäss geglückt. Im ersten Spiel gegen den SC Buochs konnten die Goldauer einen Punkt ergattern, am letzten Wochenende auswärts gegen den FC Gambarogno-Contone setzte es eine 2:1 Niederlage ab. Der SCG ist bisher in der Rückrunde also noch sieglos, doch das will die Mannschaft von Trainer Beat Appert beim Heimspiel gegen den FC Sursee ändern.

Torreiches Spiel in der Vorrunde
In der Vorrunde war das Aufeinandertreffen dieser beider Teams – zumindest für die Zuschauer – äusserst spektakulär. Es fielen neun Tore, der SCG gewann die Partie in Sursee mit 3:6. Ob es am Donnerstag-Abend ebenfalls einen solchen Torreigen gibt, wird sich zeigen. Der SC Goldau jedenfalls freut sich auf das Spiel und will den ersten Vollerfolg in der Rückrunde feiern.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club