Goldau auch im Cup siegreich
Nach dem zuletzt erfolgreichem Meisterschaftsspiel gegen den FC Hochdorf gewinnt der Sport Club Goldau auch im Cup gegen denselben Gegner – gleich mit 5:0.
Pascal Zahler
Auch in dieser Partie setzten die Goldauer bereits früh in der Partei ein Zeichen, dass es auch heute wieder einen Heimsieg geben soll. So setzte die Goldauer Offensive bereits in der 4. Spielminute einen Kopfball nur knapp neben das gegnerische Tor. In der Folge durften die angereisten Fans einige wunderbar herausgespielte Angriffe über die rechte Goldauer Seite bestaunen. J. Simoni, Zeka und Christen harmonierten wunderbar miteinander. Man muss jedoch auch festhalten, dass die Heimmannschaft gerade in der Startphase einige Abstimmungsprobleme in der Verteidigung aufwies. So ermöglichte man den Gästen die eine oder andere Torchance – Bundi setzte den Ball nur knapp über das Tor (10.). Im Anschluss hatten die Goldauer Supporter einiges zu bejubeln. In der 14. Minute bringt Christen das Heimteam nach einem wunderbaren Angriff mit 1:0 in Führung. In der 26. Spielminute ist es Z. Huser, welcher im dichten Gedränge am schnellsten reagiert und zum 2:0 einschiebt. Nur 4 Minuten danach reiht sich auch Zeka in der heutigen Torschützenliste ein (3:0). Nach diesen turbulenten Minuten drosselte die Marini-Elf das Tempo, was den Gästen etwas Luft und einige unzwingende Torchancen verschaffte.
2. Halbzeit reine Formsache
Wie schon in der letzten Partie war die zweite Halbzeit reine Formsache. Z. Huser scorte nur kurz nach dem Wiederanpfiff zum 4:0, nachdem er zuvor den Gegnerischen Torhüter gekonnt umkurvte. In der 58. Spielminute traf Zeka zum zweiten Mal, was dem Heimteam eine absolut verdiente 5:0 Führung bescherte. Die Gäste vermochten dem Heimteam in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen.
SC Goldau (2. Int.) – FC Hochdorf. (2. Int) 5:0 (3:0)
150 Zuschauer. – SR R. Esteban – Tore: 14. Christen, 26. Z. Huser, 29. Zeka, 49. Z. Huser, 58. Zeka. – SC Goldau: Steinegger, Zeka, Suter, Spichtig, L. Simoni, Christen (45. Camenzind), Sommaruga, J. Simoni, Schmid (59. Lokaj), Keller (75. Büeler), Z. Huser. – FC Hochdorf: Közle (78. Gurtner), Gurtner, Kollaku, Fankhauser (56. Bieri), Bundi, Völker, Loshaj, Gashi (75. Gehrig), Bucheli, Feer, Vogel. – Verwarnungen: 63. Bundi, 70. Keller.