Zug 94 II 3 1 SC Goldau II
26.09.2023 - 20.15
Herti Allmend, Zug
3. Liga
  1. Liga: Zug 94 II – SC Goldau II 3:1 (0:0)

Goldauer verlieren das Nachtragsspiel gegen Zug 94 II

dabu. Gegen das spielstarke Team aus Zug setzte es für die Goldauer Reserven trotz aufopferungsvollem Kampf eine 3:1-Niederlage ab.

Auf Wunsch des Heimteams wurde die Partie zwischen Goldau II und Zug 94 II auf Dienstagabend verschoben. Zug zeigte sofort, dass sie spielerisch eine feine Klinge führen können, die Goldauer hielten gut mit und es entwickelte sich ein rasantes Tempo. Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und auch die gefährlicheren Chancen. Entweder scheiterten sie am eigenen Unvermögen, an der beherzt verteidigenden Goldauer Defensive oder am starken Goldauer Keeper Sopaj. Goldauer Möglichkeiten waren eher rar und so gingen die Teams nach einer kurzweiligen ersten Halbzeit mit 0:0 in die Kabinen.

Paukenschlag nach Wiederbeginn

Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte legten die Zuger los wie die Feuerwehr. Sie überrannten die Goldauer Abwehr und kamen in der 46. Minute gleich zum Führungstreffer. Die Tierpärkler brauchten etwas Zeit, um sich nach dem Wiederbeginn zu fangen, hielten dann aber über weite Strecken gut mit und es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach gut 70 Minuten unterlief den Goldauern jedoch ein fataler Fehlpass im Mittelfeld, Zug liess seine ganze Qualität aufblitzen, nutzte den vorhandenen Raum und erzielte das 2:0. Im Anschluss hatten die Gäste ihre beste Phase im Spiel und einige Möglichkeiten, da das Heimteam einen Gang zurückschaltete und sich des Sieges wohl etwas zu sicher war. Eine Unachtsamkeit des Zuger Torhüters hätte Simoni beinahe seinen ersten Treffer beschert. Der Unparteiische entschied aber auf Foul des Goldauers, da er offenbar den Ball und die Hand des Torhüters getroffen hatte. Das Aufstreben der Goldauer gab Mut und man warf alles nach vorne. Zug konterte mehrmals und nach einigen heroischen Rettungsaktionen der Goldauer Defensive gelang den Gastgebern dann doch noch das 3:0. Durch einen schönen Spielzug konnten die Gäste mit dem 3:1 durch Morina kurz vor Schluss doch noch ein Highlight an diesem Abend verzeichnen. Das Tor war aber nicht mehr als Resultatkosmetik und so gingen die Goldauer nach einer weiteren kämpferischen Leistung als Verlierer vom Platz.

Es geht Schlag auf Schlag weiter

Die Auswärtsniederlage gegen Zug 94 II, welches letzte Saison in den Aufstiegsspielen stand, ist für die Goldauer sicher kein Beinbruch. Sie zeigt jedoch erneut auf, dass es nicht einfach bleibt, um Punkte für den angestrebten Ligaerhalt zu sammeln. Am kommenden Sonntag steht mit dem 2. Liga Absteiger FC Altdorf ein nächster Prüfstein auf dem Spielplan der Goldauer Reserven.

  1. Liga: Zug 94 II – SC Goldau II 3:1 (0:0)

„Herti Allmend, Zug“ – Spielfeld 2 – 50 Zuschauer, – Tore: 46. Campisi 1:0, 68. Kirschenhofer 2:0, 84. Avila Romero 3:0, 86. A. Morina 3:1 – SC Goldau: I. Sopaj; S. Zeka (C), T. Casanova, A. Mathis, E. Metaj; S. Lafferma; F. Mrijaj; B. Yilmaz, T. Ulli; M. Pajic; E. Kaplan (K. Gunaratnam, G. Domgjoni, K. Simoni, Z. Memeti, E. Memeti, A. Morina, T. Zumbühl) – Zug 94 II: Mutschler, Campisi, Lopes, Popovic, Mutavdzic, Avila Romero, Hanusch, Kirschenhofer, Keller, Fischlin, Schelbert

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club