SC Goldau 6 0 FC Ascona
26.05.2018 - 18.00
Sportplatz Tierpark
2. Liga inter

Goldau fegt Ascona vom Platz

Sechs Tore und ein Hattrick. Der SCG fegt Ascona vom Platz und rückt wieder drei Punkte an Leader Hergiswil heran.

von Patrick Frei

Der SCG zeigte im Heimspiel gegen das abstiegsbedrohte Ascona die bisher beste Leistung in der Rückrunde, und schickt die Tessiner gleich mit einer 6:0 Packung zurück durch den Gotthard. Zu Beginn der Partie konnte der Gast aus Ascona zwar noch gut mithalten und kam auch zu guten Torchancen. Diese blieben jedoch ungenutzt. Der SCG seinerseits ging in der 30. Spielminute in Führung: Simon Schmid drückte aus 18 Metern ab und versenkte den Ball platziert im Eck – 1:0. Nun waren die Goldauer nicht mehr zu stoppen und die Tessiner eigentlich bereits geschlagen. Marini bediente Zeka mit einem herrlichen Zuspiel. Zeka liess sich nicht zweimal bitten und brachte den Ball mühelos im Tor unter. Der zweite Goldauer Treffer noch vor der Pause war Tatsache (39.).

Hattrick von Zeno Huser

Die zweite Halbzeit ging im gleichen Stil weiter. Der SCG war die spielbestimmende Mannschaft. Büeler gewann in der 56. Spielminute einen Zweikampf in der Defensive und bediente mit einem starken Steilpass Koni Huser. Der Goldauer Captain zündete den Turbo, liess seinen Gegenspieler stehen und legte den Ball in die Mitte. Dort drückte Zeno Huser den Ball über die Linie. Mit diesem dritten Goldauer Treffer begann die Show des Zeno Husers. In der 74. Minute erhöhte Huser auf 4:0. Huser zog alleine auf Torhüter Buono, spielte diesen gekonnt aus und versenkte den Ball im Tor. Acht Minute später war der Hattrick des Goldauer Stürmers komplett. Marini bediente Huser mustergültig – 6:0 (84.) Damit war die Huser-Show beendet, das Goldauer Tore schiessen endete aber erst zwei Minuten später. Lokaj stellte den Zähler vier Minute vor Spielende auf 6:0 (84.). Da der Tabellenführer aus Hergiswil an diesem Spieltag spielfrei blieb, verkürzt sich der Goldauer Rückstand auf die Nidwaldner auf drei Punkte. Zwei Runden vor Schluss ist der SCG damit weiterhin im Aufstiegsrennen mit dabei. Die Goldauer sind aber auf Punktverluste des FC Hergiswil angewiesen.

 

SC Goldau – FC Ascona 6:0 (2:0)
280 Zuschauer. – SR Ch. Hagmann. – Tore: 30. Schmid 1:0, 39. Zeka 2:0, 56. Zeno Huser 3:0, 74. Zeno Huser 4:0, 84. Zeno Huser 5:0, 86. Lokaj 6:0. – SC Goldau: Steinegger; Sommaruga (76. Keller), Spichtig, Suter, Büeler; K. Huser (65. J. Simoni), Christen, Schmid , Marini, Zeka (72. Lokaj); Z. Huser. – FC Ascona: Buono; da Costa, Viscardi, Bellich, De Gianbattista, Sarria; Destici, Roguljic (46. Gogov); M. Bilinovac (62. B. Bilinovac), Fuso, Lamanna. – Bemerkungen: 67. Lattenschuss Lamana, Goldau ohne L. Simoni. – Verwarnungen: 21. Viscardi (Foulspiel).


Schwieriges Heimspiel für den SC Goldau

Der SCG spielt am Samstag zu Hause gegen den FC Ascona. Die Tessiner sind in der Rückrunde gut in Form und wollen raus aus den Abstiegsplätzen.

von Patrick Frei

Starke Rückrunde von Ascona
Nach schwacher Vorrunde lag der FC Ascona zu Beginn der Rückrunden auf einem Abstiegsplatz. Doch die Tessiner kämpften sich dank starker Rückrunde und 17 Punkten aus neuen Spielen zurück. Die Mannschaft von Trainer Maurizio Ganz liegt drei Runde vor Schluss zwar nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, doch die Tessiner sind mittlerweile punktgleich mit dem FC Altdorf, welcher nur dank weniger Strafpunkten auf dem Nicht-Abstiegsplatz steht.

Druck auf Hergiswil aufrechterhalten
Der SC Goldau will im Heimspiel gegen Ascona an das erfolgreiche Spiel vor Wochenfrist gegen Novazzano anknüpfen, und auch das zweite Spiel in Folge gegen eine Tessiner Mannschaft gewinnen. Darüber hinaus bietet sich dem SCG die Chance, mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den Tabellenführer aus Hergiswil (welcher spielfrei bleibt) aufzuschliessen.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club