Frauenfussball, 4. Liga
7/21 – die perfekte Vorrunde
Die Frauen des SC Goldau Frauen haben am Freitagabend Historisches geschafft: Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres feierte das Team den siebten Sieg im siebten Spiel und überwintert verlustpunktlos an der Tabellenspitze.
Lautstark unterstützt startete Goldau stark. Nach einer ersten vergebenen Chance traf Alessia Schuler in der 9. Minute nach Vorarbeit von Sidler zur Führung. Trotz klarer Überlegenheit liessen die Gastgeberinnen vor der Pause mehrere Möglichkeiten liegen.
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Goldau drückte, vergab aber weiter Chance um Chance. Die Gäste aus Uri steigerten sich zwar, doch ihre Abschlüsse waren entweder zu ungenau oder fanden in Torhüterin Probst ihre Meisterin. In der 75. Minute sorgte Sidler nach einer Belser-Ecke für das erlösende 2:0. Ein später Penalty der Urnerinnen prallte an den Pfosten – kurz darauf war Schluss.
Mit 7 Spielen und 7 Siegen krönen sich die SCG-Frauen zum Wintermeister. Auch wenn man sich davon nichts kaufen kann und die grosse Feier ausblieb, darf das Trainertrio Belser/Müller/Hegemann stolz sein – aber die entscheidenden Spiele folgen im Frühling.
SC Goldau:
Probst, Hess, Laura Schuler, LLolluni, Bättig, Von Flüe, Horath, Limani, Steiner, Alessia Schuler, Sidler, Imhof, Zimmermann, Belser
Ceberg
Tore:
9. Alessia Schuler, 75. Sidler
Danke an die grossartige Unterstützung gestern Abend, Danke an alle Matchballspender und Sponsoren!
