SC Goldau 1 2 FC Schötz
25.08.2018 - 17.00
Sportplatz Tierpark
1. Liga

Entscheidung in der Nachspielzeit

Koni Huser glich das Spiel gegen Schötz in der 86. Minute aus. Doch den Luzernern gelang in der Nachspielzeit der nicht unverdiente Siegestreffer.

Von Patrick Frei

Koni Huser glich im Heimspiel gegen das 1. Liga Urgestein Schötz, das Spiel in der 86. Minute mit einer herrlichen Einzelaktion aus. Huser wurde mit einem langen Zuspiel lanciert, tanzte gekonnt mehrere Gegenspieler aus und versenkte den Ball in der langen Ecke. Der Jubel auf dem Sportplatz Tierpark über den Ausgleichstreffer war gross – doch die Freude sollte nicht lange anhalten.

Koch bodigt den SCG
Den Gästen aus Schötz gelang in der Nachspielzeit der Siegestreffer. Koch setzte sich im Strafraum energisch durch, und erzielte mit dem letzten Angriff das siegbringende Tor (93.). Bitter für den SCG, auch wenn sich der Gast aus Schötz den Sieg verdient hatte. Die Mannschaft von Trainer René Erlachner war die spielbestimmende Mannschaft und kam auch immer wieder gefährlich vor das Goldauer Tor. Bereits in der ersten Halbzeit rettete der Goldauer Torhüter Marco Steinegger mit starken Paraden seine Mannschaft vor einem Gegentreffer. In der 63. Minute musste sich aber auch der stark spielende Steinegger geschlagen geben. Gegen den abgefälschten Schuss von Koch war der Goldauer Schlussmann machtlos. Die Luzerner konnten nur eine Minute nach dem Führungstreffer fast ein zweites Mal jubeln. Doch Steinegger parierte den Gewaltschuss von Koch erneut stark (64.). Die Schötzer versuchten in der Schlussphase das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang ihnen, bis zur 86. Minute, als Koni Huser der Abwehr entwischte und den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnte. Diesen brachte der SCG aber nicht über die Zeit und musste mit dem letzten Schötzer Angriff noch das bittere 1:2 hinnehmen.
SC Goldau – FC Schötz 1:2 (0:0)
400 Zuschauer. – SR Patrick Rogalla – Tore: 63. Koch 0:1. 86. K. Huser 1:1. 93. Koch 1:2. – SC Goldau: Steinegger; Zumbühl (58. Keller), Büeler, Sommaruga, D. Zeka (90. S. Zeka); T. Walker (90. Reci), Christen, Spichtig, Marini, K. Huser; Z. Huser (77. I. Bürgi). – FC Schötz: Stadelmann; Skeraj, Fischer, Huber, Allou; Rapelli (26. Pekas), Stephan, Sinanovic, Koch, Zobrist; Aziri (65. Zenger). – Bemerkungen: Goldau ohne J. Simoni, L. Simoni, Schmid (alle verletzt), Suter, N. Walker (beide abwesend), Schötz ohne Nikmengaj (verletzt), Fankhauser, Frey (beide abwesend). – Verwarnungen: 34. Allou, 45. Sinanovic (beide wegen Foulspiel), 51. D. Zeka (Unsportlichkeit), 89. K. Huser (Foulspiel).

 


Goldau will weitere Punkte holen

In der dritten Runde der laufenden Meisterschaft trifft der SCG zu Hause auf den FC Schötz. Die Goldauer wollen sich weitere Punkte sichern, nach Möglichkeit natürlich deren drei.

Von Patrick Frei

Zweites Heimspiel für Goldau
Für den SCG ist das Spiel gegen den FC Schötz das zweite Heimspiel in der laufenden Meisterschaft. Das letzte Heimspiel gegen die U-21 des FC Luzern konnte der SCG mit 1:0 gewinnen. An diese Leistung wollen die Goldauer am kommenden Samstag anknüpfen und gegen die Schötzer den zweiten Sieg in der noch jungen Saison einfahren.

Keine einfache Aufgabe
Einfach wird die Aufgabe gegen den FC Schötz aber definitiv nicht. Denn die Mannschaft von Trainer René Erlachner ist gut in die Meisterschaft gestartet. Zwar kassierten die Luzerner im ersten Meisterschaftsspiel auswärts in Basel gegen die Black Stars eine Niederlage, die beiden weiteren Spiele gegen Buochs und Bassecourt konnten die Schötzer dann aber für sich entscheiden.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club