Goldau mit wichtigem Sieg einen grossen Schritt am Ligaerhalt näher
Nach dem Unentschieden im letzten Heimspiel gegen den SK Root musste die zweite Mannschaft des SC Goldau gegen den SC Steinhausen einen Sieg einfahren. Das Spiel gestaltete sich zu einem offensiven Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für den SC Goldau, welcher dank einem Penalty in der 90’ mit 1:0 gewann. Mit diesem Sieg hat man alle Trümpfe in der Hand, den Ligaerhalt zu packen.
Spannende erste Hälfte
Die Goldauer begannen, wie schon in den letzten Spielen, sehr hochstehend und attackierten die Defensive der Gegner sofort. Dem Heimteam merkte man von Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, jedoch zwang das spielstarke Steinhausen die Goldauer oft zu langen Laufwegen und zirkulierte den Ball sauber in den eigenen Reihen. So kamen die Steinhauser in der ersten Hälfte zu den besseren Torchancen. Diese wurden aber durch den stark aufspielenden Rampa und die Goldauer Defensive vereitelt. Auch die Goldauer kamen zu Konterchancen, welche jedoch ungenutzt blieben. So ging es mit einem etwas Glücklichen, aber durch den Kampf verdienten, 0:0 zur Pause.
Starke 2. Halbzeit
Die Goldauer versuchten in der 2. Halbzeit etwas später zu attackieren und dadurch kompakter zu stehen. Was auch durch tollen Teamgeist gelang. Die Goldauer konnten in der 2. Halbzeit den Steinhausern den Schneid abkaufen und kamen vermehrt zu tollen Torchancen. Je länger das Spiel dauerte, desto offensiver wurden die Goldauer. Steinhausen kam dadurch zu der ein und anderen Konterchance, welche wiederum durch die Hintermannschaft der Goldauer vereint gestoppt werden konnten. In der Offensive kamen die Goldauer in den letzten 15’ zu zahlreichen Topchancen, welche eine um die andere vergeben wurde. Die Bürgin-Truppe gab bis zur letzten Minute nicht auf und kämpfte verbissen weiter. Keiser konnte in der 90’ nur noch per Foul im Sechzehner gestoppt werden. Die Verantwortung für den folgenden Penalty übernahm der Kapitän Krasniqi höchstpersönlich und verwandelte den Elfer souverän zum viel umjubelten 1:0 für das Heimteam.
Finalissima in Goldau am ersten Juni um 18:00
Die Goldauer Reserven standen vor 7 Wochen abgeschlagen mit 5 Punkten am Tabellenende. Viele werden die Tierpärkler bereits abgeschrieben haben. Dann kam das Spiel in Küssnacht, welches durch eine tolle Teammoral gedreht und gewonnen werden konnte. Seit diesem Spiel haben die Goldauer in 6 Partien starke 14 Punkte geholt. Konnten in der Tabelle bis auf Platz 9 vorstossen und haben den Ligaerhalt nächsten Samstag in den eigenen Füssen. Zu Gast in Goldau wird der SC Weggis sein, welcher sich 2 Punkte und 2 Plätze hinter Goldau auf dem zweitletzten Platz befindet. Da vermutlich die 3 letzten Teams absteigen werden, müssen die Goldauer unbedingt den 9. Platz halten. Mit einem Sieg gegen den Weggiser SC wäre dieses Zeil erreicht und der Ligaerhalt geschafft. Die Goldauer freuen sich auf die Zahlreiche Unterstützung der Heimfans am kommenden Samstag dem 01.06.2019.
Telegramm SC Goldau II – SC Steinhausen 1:0 (0:0)
Tierpark. 150 Zuschauer. SC Goldau: Rampa; Tom Truttmann, Bissig, Krasniqi, Veliju; Beeler, Mrijaj, Camenzind, Jozef Simoni; Memeti, Roman Truttmann (Dominic Simoni, Keiser,Fischlin,Simic,Domgjoni, Truttmann Martin). SC Steinhausen: Mollo, Baumann, Schlumpf, Agner, Fruci, Sigrist, Andermatt, Hürlimann, Bosshard, Baumann, Boog (Portmann, Beck, Gerber, Milone, Martin) – Tore: 90’ Krasniqi (Penalty)