FC Lugano U-21 4 1 SC Goldau
25.03.2017 - 17:45
2. Liga inter

Goldauer Fehler hart bestraft

Gegen die U-21 des FC Lugano leistet sich der SC Goldau zu viele Fehler und verliert mit 4:1. Die jungen Tessiner waren die cleverere Mannschaft und gewannen die Partie absolut verdient.

Tagelang goss es im Tessin wie aus Kübeln. Am Samstag aber schien die Sonne. Der SC Goldau wurde trotzdem kalt geduscht. Zwar war die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini spielerisch das bessere Team, doch die cleverere Mannschaft war die U-21 des FC Lugano. Die Tessiner profitierten vom schwachen Goldauer Defensivverhalten. Ein Foul an der Strafraumgrenze führte bereits in der achten Spielminute zum 1:0 für das Heimteam. Mascazzini zirkelte den Ball gekonnt über die Mauer in die Ecke – 1:0 für das Heimteam.

Zeno Huser gleicht das Spiel aus
Die Goldauer spielten in der ersten Halbzeit eine ordentliche Partie und tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. In der 21. Minute fiel der Ausgleich. Ein Freistoss von Spielertrainer Sandro Marini fand im Strafraum Zeno Huser. Der Goldauer Stürmer brachte den Ball unter Kontrolle und schloss die Aktion mit einem wuchtigen Schuss aus der Drehung ab – 1:1. Danach domminierten die Goldauer bis zur Halbzeit die Partie und hätten auch in Führung gehen können. Die Chancen dazu waren jedenfalls da. Zeno Huser (34.) und Thomas Spichtig (44.) verpassten den Führungstreffer jedoch aus besten Abschlusspositionen.

Goldau in der zweiten Halbzeit von der Rolle
Der zweite Durchgang ist aus Goldauer Sicht eine Halbzeit zum vergessen. Beim SCG passte gar nichts mehr zusammen. Die Luganesi gingen in der 52. Minute – wieder durch eine Standard-Situation – in Führung. Giovanni Italo zirkelte einen Freistoss aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 2:1. Den Goldauern bot sich in der 66. Minute die Möglichkeit, noch einmal in diese Partie zurück zu kehren. Zuerst scheiterte Koni Huser mit einem Freistoss am stark reagierenden Tessiner Torhüter Prati. Dieser konnte den Ball zur Seite ablenken. Der Ball konnte jedoch von einem Goldauer nochmals vor das Tor geflankt werden, wo Zeno Huser aus wenigen Metern den Ball an die Torumrandung drosch. Gespielt war in diesem Moment gleich lang wie am Dienstag-Abend beim Heimspiel gegen den FC Kickers, als plötzlich das Licht ausfiel und die Partie abgebrochen werden musste. Auch diesmal wurde es ab diesem Zeitpunkt – wenn auch nur symbolisch – für den SC Goldau wieder dunkel. Die Goldauer liefen in der Schlussphase den defensiv gut stehenden jungen Tessiner ins offene Messer. Nach einem gut gespielten Konter konnte Cocimano in der 74. Minute alleine aufs Goldauer Tor ziehen und erhöhte das Resultat auf 3:1. Wenige Sekunden vor Schluss bedankte sich Karim Rossi bei seinem Sturmpartner Tomas Cocimano mit dem Tor zum 4:1 für dessen starkes Zuspiel (89.).

Verdienter Sieg des FC Lugano
Die Luganesi verdienten sich den Sieg gegen den SC Goldau durch eine defensiv starke Leistung und eine effiziente Chancenauswertung. Die Goldauer aber müssen sich in den kommenden Spielen steigern um zu Punkten zu kommen. Die nächste Aufgabe wird für den SCG nicht einfacher werden. Am kommenden Samstag findet auf dem Sportplatz Tierpark das Derby gegen den FC Ibach statt!

 

FC Lugano U-21 – SC Goldau 4:1 (1:1)
Stadio Comunale Cornaredo, 100 Zuschauer, SR St. Aegerter, Ostermundingen – Tore: 8. Mascazzini 1:0, 21. Zeno Huser 1:1, 52. Italo 2:1, 74. Cocimano 3:1, 89. Rossi 4:1 – FC Lugano U-21: Prati, Barelli, Zonta, Pereira (86. Cortez), Galliani, Manneh, Italo (75. Muadivanvita), Guerchadi, Rossi, Mascazzini, Cocimano– SC Goldau: Meier; Bürgi (70. Schelbert), Sommaruga, Büeler, Lokaj; Marini, Schmid (63. J. Simoni), Spichtig (75. Camenzind) L. Simoni, K. Huser, Z. Huser – Verwarnungen: 22. Galliani, 47. Schmid, 70. J. Simoni (alle wegen Foulspiel) – Bemerkungen: 66. Lattenschuss Zeno Huser


Schwieriges Goldauer Auswärtsspiel

Der SC Goldau reist am Samstag zum Auswärtsspiel nach Lugano. Die beiden Teams haben einen schwierigen Start in die Rückrunde erlebt.

Für den SCG begann die Rückrunde der Saison 2016/2017 nicht gut. Zuerst musste das Heimspiel gegen den FC Kickers wegen des schlechten Wetter vom Samstag auf den Dienstag verschoben werden. Dann lag die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini am Dienstag-Abend in der 65. Minute mit 1:2 in Rückstand, ehe auf dem Sportplatz Tierpark das Licht auf dem Hauptspielfeld ausfiel, und die Partie abgebrochen werden musste.

Lugano mit Niederlage gegen Ibach
Auch der U-21 des FC Lugano ist der Rückrundenstart nicht gelungen. Die Tessiner verloren in Ibach mit 3:1 Toren. Überhaupt stehen die Luganesi im Heimspiel gegen den SCG unter Druck. Denn nach Verlustpunkten liegen die Tessiner auf einem Abstiegsplatz. Das Abrutschen in die zweite Tabellenhälfte will der SCG mit aller Kraft verhindern, und strebt in Lugano den sechsten Saisonsieg an. Ob dieser gelingen wird, zeigt sich am Samstag in der Südschweiz.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club