FC Rotkreuz II 1 3 SC Goldau II
21.09.2017 - 20.15
Sportpark Rotkreuz, Hauptspielfeld, Rotkreuz
4. Liga Qualifikationsrunde

4. Liga: FC Rotkreuz – SC Goldau 1:3 (1:1)

Goldauer Sieg in Rotkreuz

db. Die zweite Mannschaft des SC Goldau holte am vergangenen Donnerstag den nächsten Sieg und somit drei weitere Punkte. Gegen die Reserven des FC Rotkreuz zeigte man einen ansprechenden Auftritt und konnte dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte den bisher anspruchsvollsten Gegner schlussendlich klar und verdient mit 1:3 besiegen.

Licht und Schatten in der ersten Hälfte

Die Gäste stiegen mit viel Selbstvertrauen in die Partie und wussten, dass sie heute einer der nominell stärksten Gegner in der Vorrunde erwarten würde. Man zeigte sich im Gegensatz zu den bisherigen Partien vor allem spielerisch verbessert und brachte einige schöne Kombinationen zustande. Klare Chancen liessen vorerst noch auf sich warten. Die Goldauer bestimmten die Partie, machten sich das Leben aber oft durch individuelle sowie grundlegende taktische Fehler selber schwer. Die Rotkreuzer Ihrerseits agierten aufsässig und suchten jeweils nach Ballgewinn möglichst schnell den Weg in die Spitze. So auch nach einer guten Viertelstunde, plötzlich war ein Angreifer der Gastgeber durch, seinen Schuss wurde zuerst noch pariert, die Situation blieb aber gefährlich und beim dritten Anlauf versenkte Klaric den Ball aus kurzer Distanz per Kopf im Tor der Goldauer. Das Heimteam zeigte sich somit sehr effizient, denn die Führung war nicht unbedingt zwingend. Im Anschluss liessen die Goldauer den Ball weiterhin schön zirkulieren und kamen vermehrt zu Chancen. Oft fehlte es aber etwas an Präzision und Überzeugung im Abschluss. Rotkreuz blieb durch seine schnellen Gegenangriffe gefährlich, klare Torgelegenheiten gab es jedoch nicht zu notieren, die Goldauer Defensive stand einmal mehr sehr solide und liess nur wenig zu. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielten die Tierpärkler dann den Ausgleich. Nach einer Aktion über rechts kam Truttmann im Strafraum vor dem gegnerischen Torwart an den Ball, zwar holte dieser den Goldauer Stürmer von den Beinen, die Kugel landete aber in den Füssen von Beeler welcher nur noch ins leere Tor einschieben musste. 1:1 zur Pause.

Klare Verhältnisse in der zweiten Hälfte

Die Goldauer starteten beflügelt durch den Ausgleich sehr selbstsicher und tonangebend in die zweite Halbzeit. Die Kommunikation und Organisation funktionierte nun viel besser. Der Gegner blieb jedoch hartnäckig und lauerte auf seine Chancen. Nach 63 Minuten münzte sich dann jedoch das Chancenplus der Gäste in die erstmalige Führung um. Bei einem wilden Gewühl vor dem Strafraum schaffte es Horat den Ball abzuschirmen und für Domgjoni aufzulegen, dieser netzte mit einem überlegten Schlenzer in die rechte Ecke ein. Nur sechs Minuten später fiel die Vorentscheidung zugunsten der Goldauer. Vorangegangen war ein herrlich herausgespielter Angriff über mehrere Stationen bis Beeler auf der rechten Seite komplett freigespielt war und pfannenfertig für Horat in der Mitte ablegte, welcher keine Mühe bekundete, das 1:3 zu markieren. Die Rotkreuzer steckten aber nicht auf und beschäftigten die Goldauer immer wieder. Doch etwas Zählbares schaute dabei nicht mehr heraus und die Tierpärkler ihrerseits hatten sogar noch die eine oder andere Möglichkeit die Führung auszubauen. Beide Teams brachten aber nichts Zählbares mehr zustande und so endete die Partie schlussendlich mit einem verdienten 1:3-Sieg für die zweite Mannschaft des SCG.

Weiterhin im Fahrplan

Gegen einen der etatmässig stärksten Gegner in der Gruppe zeigten die Goldauer über weite Strecken eine tolle Leistung und konnten zum ersten Mal auch wirklich spielerisch überzeugen. Durch den zwischenzeitlichen Rückstand liess man sich nicht beirren und gewann auch das vierte Spiel schlussendlich wiederum souverän. Nun gilt es den Schwung mitzunehmen, damit auch die verbleibenden fünf Spiele der Vorrunde ähnlich erfolgreich gestaltet werden können.

Fussball, 4. Liga: FC Rotkreuz – SC Goldau 1:3 (1:1)

„Sportpark, Hauptplatz”, Rotkreuz –, 70 Zuschauer, – Tore: 15. Klaric 1:0; 45. F. Beeler 1:1; 63. G. Domgjoni 1:2; 69. I. Horat 1:3 – SC Goldau: Damian Bürgi; T. Truttmann ; N. Schafflützel; S. Büeler; D. Zeka (80. L. Krasniqi); I. Bürgi (70. M. Hinno); S. Zeka; J. Keiser (C) (73. J. von Rickenbach); Gabriel Domgjoni (75. E. Mujic); R. Truttmann (58. I. Horat); F. Beeler – FC Rotkreuz: Bucheli; Cerovac; Schilter; Memishi; Thavarajah; Sidler; Putzu; Bösch; Leite Pereira; Klaric; Zülle – Verwarnungen: keine – Bemerkungen: Goldau ohne L. Arnold, L. Fischlin, M. Truttmann, S. Hani, D. Simic, D. Philipp, J. Büeler, N. Henseler, S. Bissig (abwesend); M. Zahler, Dario Bürgi, G. Veljiu (Aufbautraining); F. Di Clemente (Militär)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club