SC Goldau 7 1 FC Emmenbrücke
24.08.2024 - 18:00
Sportplatz Tierpark, Goldau
2. Liga inter

Goldau fegt Emmenbrücke vom Platz

Der SC Goldau gewinnt gegen den FC Emmenbrücke klar und deutlich mit 7:1. Bereits nach elf Minuten führten die Goldauer mit 3:0.

Fabian Simic erzielte an diesem Abend 3 Tore. Hier per Kopf das 6:1. Foto: Andy Scherrer

 

Von Patrick Frei

Captain Kqira geht von Board
Als der Captain des FC Emmenbrücke, Leond Kqira, in der 64. Spielminute von Schiedsrichter Malik Krajinovic nach einem groben Foulspiel mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde, war die Partie bereits entschieden. Der Captain des FC Emmenbrücke verliess damit sozusagen das sinkende Schiff, aber eigentlich waren die Gäste zu diesem Zeitpunkt von der Goldauern bereits versenkt worden, führte der SCG doch mit 6:1!

Goldau mit Traumstart
Der Start in die Partie war aus Goldauer Sicht ein Traum. Silvan Diaz schlenzte in der vierten Minute einen Ball aus rund 18 Metern ins lange Eck – 1:0 für das Heimteam. Nur eine Zeigerumdrehung später wurde SCG-Captain Koni Huser im Strafraum gefoult. Penalty für das Heimteam. Fabian Simic versenkte den Strafstoss sicher zum 2:0 (6.). Fünf Minuten später setzte sich Koni Huser am rechten Flügel durch, bediente den in der Mitte lauernden Fabian Simic – 3:0 (11.).

Fünf Goldauer Tore bis zur Pause
Damit aber hatten die Goldauer noch lange nicht genug. Nach einem Konter tanzte Koni Huser die gegnerischen Verteidiger aus und erhöhte auf 4:0 (27.). Tobias Auf der Mauer erzielte in der 38. Minute, nach herrlichen Zuspiel von Zeno Huser, den fünften Goldauer Treffer!

Ehrentreffer für schwaches Emmenbrücke
Der Gast aus Emmenbrücke enttäuschte bis zu diesem Zeitpunkt auf der ganzen Linie. Der erste Abschluss der Gäste war in der 41. Spielminute. Subasic donnerte den Ball aus 20 Metern über das Goldauer Gehäuse. Immerhin gelang dem FCE praktisch mit dem Pausenpfiff der Ehrentreffer. Alcantara verkürzte auf 5:1. Mehr als Resultatkosmetik war dies hingegen nicht, denn die Gäste vermochten sich in der 2. Halbzeit nicht weiter zu steigern.

Der dreifache Simic
Das Heimteam machte auch in der zweiten Halbzeit mit dem Toreschiessen weiter. Fabian Simic erzielte in der 60. Spielminute seinen dritten Treffer und wurde danach, unter grossem Applaus der Zuschauer, ausgewechselt. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte der eingewechselte Luca Sommacal in der 82. Minute mit dem siebten Goldauer Treffer.



SC Goldau – FC Emmenbrücke 7:1 (5:1)
Sportplatz Tierpark, Goldau 220 Zuschauer. – SR M. Krajinovic. – Tore: 5. Diaz 1:0, 6. Simic 2:0 (Penalty), 11. Simic 3:0, 27. K. Huser 4:0, 38. Auf der Maur 5:0, 45. Alcantara 5:1, 59. Simic 6:1, 82. Sommacal 7:1. – SC Goldau: Thüring; Pasalic (75. Zeka), Persson, Sommaruga, Asaro; Diaz, Schelbert (80. Sommacal), Auf der Maur (46. Bachmann), Simic (60. Ulrich); K. Huser, Z. Huser (71. Huber). – FC Emmenbrücke: Stoyanov; Kqira, Ivanov, Bragagnolo, Mwakassa (31. Ajdini); Subasic, Berisha, Alcantara, Pouomo (63. Myrtchyan); Medeiros, Toska. Verwarnungen: 2. Simic, 57. Subasic (beide wegen Foulspiel), 73. Huber (unsp. Verhalten). – Bemerkungen: 64. Rote Karte Leond Kqira (Foulspiel).

 


Goldau will im zweiten Heimspiel punkten

Der SCG trifft im zweiten Spiel der Saison auf den FC Emmenbrücke. Die Luzerner spielen dabei ihr erstes Saisonspiel.

von Patrick Frei

Für den FC Emmenbrücke wird das Spiel am kommenden Samstag in Goldau das erste Meisterschaftsspiel in dieser Saison sein. Am letzten Wochenende blieb der FCE spielfrei, weil der Gegner in der 1. Runde, der SC Emmen, im Schweizer Cup spielte.

Goldau mit Startniederlage
Die Goldauer kassierten im ersten Meisterschaftsspiel eine deutliche Niederlage. Gegen den FC Locarno blieben die Goldauer ohne jede Chance und verloren das Spiel klar und deutlich mit 0:5! Trotz eines starken Gegners, war die Leistung der Mannschaft von Trainer Beat Appert ungenügend. Nun will der SCG im zweiten Heimspiel in Folge die ersten Punkte einfahren. Dazu braucht es jedoch eine deutliche Leistungssteigerung. Die Goldauer sind also gefordert. Ob die nötige Leistungssteigerung gelingen wird, zeigt sich am Samstag auf dem Sportplatz Tierpark.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club