SC Kriens 3 2 SCG Frauen
24.04.2022

Bittere Niederlage zum Rückrundenstart

Zum Rückrundenauftakt trafen die Goldauerinnen auf die Frauen des SC Kriens. Die tapfer kämpfenden SCG-Frauen mussten schlussendlich aber ohne Punkte nach Hause.

Nach einem weiten Abschlag der Krienser-Torhüterin landete der Ball bei einer Mitspielerin, die sich nicht zweimal bitten liess, alleine auf Suter loszog und zum 1:0 einschob (15.). Knapp sieben Minuten später, weiterer Ballverlust im Mittelfeld, Pass in die Tiefe, 2:0. Nun waren auch die SCG-Frauen wach, Sidler sah ihren ersten Abschluss jedoch von der Krienser Torhüterin abgewehrt. Nach einer halben Stunde konnte sich Nicole Imhof den Ball rund 30 Meter vor dem Tor setzen. Der Aufsetzer rutschte auf dem nassen Kunstrasen der SCK-Keeperin unter den Händen durch, 2:1!  Pause.

In der 2. Halbzeit kamen die Goldauerinnen besser ins Spiel und man merkte, dass da noch was drin liegt. Es dauerte jedoch bis zu 67. Minute, bis sich etwas Zählbares ergab. Nicole Imhof schlenzte «die Kugel» von halblinks zum vielumjubelten Ausgleich ins Tor. Nun war das Spiel lanciert und Goldau wollte mehr als einen Punkt, die Abschlüsse von Sidler, Horath und Llolluni waren jedoch zu unpräzis. Einen zu kurzen Abschlag konnte Suter noch klären, leider aber ausserhalb des 16er’s. Klare Sache, rote Karte (81.). Kurz darauf, der nächste Nackenschlag. Ein SCG-Abspielfehler landete bei Kriens, Pass, Tor, 3:2. Die SCG-Frauen versuchten dennoch alles, kamen zu Chancen, aber es wollte nicht sein.

Kopf hoch! Nächste Woche im Heimspiel gegen Littau, haben die SCG-Frauen die Möglichkeit die Niederlage auszumerzen. Auf der 2. Halbzeit lässt sich aufbauen, jedoch müssen sie auch ab Minute 1 wach sein!

Frauen 4. Liga: SC Kriens – SC Goldau 3:2 (2:1)
Tore: 15. Kriens 1:0, 22. Kriens 2:0, 35. Nicole Imhof 2:1, 67. Nicole Imhof 2:2, 85. Kriens 3:2 – Bemerkung: Rote Karte Suter (81.). SC Goldau: Suter, Nadine Imhof, Marty, Sattler, De Marco, Nicole Imhof, Alessia Schuler, Hess, Hospenthal, Limani, Sidler, Schwaller, Rrahmani, Belser, LLolluni, Horath – Abwesend: Bättig, Stadelmann, Hegemann, Laura Schuler

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club