SC Goldau 0 4 FC Emmenbrücke
23.10.2021 - 17.00
Sportplatz Tierpark
2. Liga interregional

Diskussionslose Niederlage

Der FC Emmenbrücke bewies in der Partie die nötige Geduld und siegte dank vier Treffern in der zweiten Halbzeit verdient mit 0:4.

Simon Krienbühl

Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Die Goldauer konnten sich bei ihrem Torhüter Marco Steinegger bedanken, dass die Null bis zur Pause stehen blieb. Mehrere Male tauchten die Luzerner gefährlich vor Steinegger auf. Dieser parierte den einen oder anderen Ball mirakulös. Emmenbrücke war besonders über die rechte Seite mit Flügel Petrongolo immer wieder gefährlich und brachte Goldau in der Defensive immer wieder in Verlegenheit. Die Luzerner überzeugten während der gesamten Partie mit sicherem Passspiel und viel Ballbesitz. Tore wollten in der ersten Halbzeit aber keine fallen. Zu viel Tiki-Taka seitens der Gäste oder die starken Aktionen des SCG-Keepers Steinegger verhinderten einen Treffer. 

Emmenbrücke münzte Überlegenheit in Tore um
Goldau startete besser in die zweite Halbzeit. So war es Marco Asaro der sich gleich doppelt am Torwart versuchte. Er blieb aber beim Torversuch. Kurz darauf zog ein Luzerner alleine auf Steinegger los. Dieser blieb aber erneut cool und klärte mit einem Reflex zur Ecke. In der 62. Minute fiel dann der längst überfällige Treffer für die Gäste. Janko Pacar erzielte seinen ersten Treffer an diesem Abend. Bald darauf legte der Gast nach und erzielte in der 71. Minute durch Huruglica den zweiten Treffer. Goldau hatte auf diese beiden Treffer nichts entgegenzusetzen. So auch nicht in der Schlussviertelstunde. Der eingewechselte Bali markierte das 0:3 und Pacar erzielte kurz vor Schluss noch das 0:4 mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend.

Nach dem Sieg gegen Taverne folgte nun also wieder eine Niederlage. Bis zur Winterpause sind noch drei Spieltage zu spielen – als nächstes auswärts in Hergiswil. Gegen den Tabellennachbarn ist die Marini-Elf mehr als gefordert.

SC Goldau – FC Emmenbrücke 0:4 (0:0)
Sportplatz Tierpark, 300 Zuschauer. – SR Bortolas. – Tore: 62. Pacar 0:1. 71. Huruglica 0:2. 80. Bali 0:3. 84. Pacar 0:4 – SC Goldau: Steinegger, S. Zeka, Büeler, Zumbühl, Popovic (71. Lafferma), Schelbert, K. Huser, Ademi (65. Reci), Schmid (89. Morina), Asaro, Z. Huser (89. Ulli). FC Emmenbrücke: Beganovic, Ramadani, Jankovic, Riedweg, Geri, Huruglica, Stephan, Petrongolo (83. Malbasic), Mesic (46. Bali), Tanushaj, Pacar. – Bemerkungen: Goldau ohne Walker, Sommaruga, D. Zeka, Zahler, Annen (alle verletzt).


Goldau empfängt Emmenbrücke

Simon Krienbühl

Am letzten Wochenende feierte Goldau einen wichtigen Auswärtssieg gegen den bisherigen Leader AC Taverne. Für den neutralen Zuschauer kam der Sieg vielleicht überraschend, für das Team selbst war der Sieg der Lohn für die harte Arbeit während 90 Minuten. Mit dem 3:1 Sieg blieb Goldau der direkten Konkurrenz dicht auf den Fersen.

Emmenbrücke zu Gast auf dem Sportplatz Tierpark
Die Luzerner zählten vor Saisonbeginn zu den Favoriten um den Aufstieg. Nicht zuletzt, weil das Team von Meris Kazic im letzten Jahr den Aufstieg als Drittplatzierter nur knapp verpasste. In dieser Saison verlief der Start eher harzig. Emmenbrücke liegt aktuell mit fünf Siegen und vier Niederlagen auf dem 6. Platz. Am letzten Wochenende gab es für das Team eine Niederlage gegen Kickers Luzern. Goldau wiederum will den positiven Spirit aus dem letzten Spiel mitnehmen. Bereits in der Vorbereitung spielte man erfolgreich gegen Emmenbrücke. Am Samstag um 17 Uhr will Goldau in dieser Hinsicht nachdoppeln.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club