- Liga: FC Dietwil – SC Goldau II 0:0 (0:0)
Goldau ungeschlagener Tabellenführer der Vorrunde. Am letzten Spieltag kam es in Dietwil zum Spitzenkampf, welcher in einer umkämpften Partie mit einem 0:0 endete. Somit wahrten die Goldauer ihre Ungeschlagenheit in der Vorrunde und beenden diese auf dem ersten Tabellenplatz.
Wenig spielerische Möglichkeiten
Schon vor dem Anpfiff war klar, dass es auf dem schwer bespielbaren Terrain zu einer kampfbetonten Partie kommen würde und fussballerische Highlights rar bleiben dürften. Die Goldauer fanden sich zu Beginn aber ganz ordentlich zurecht und konnten sich durch einige schöne Spielkombinationen die eine oder andere Möglichkeit herausspielen, blieben aber vor dem Tor zu harmlos. Das Heimteam setzte auf Balleroberungen und schnelles Umschaltspiel über die Flügel. Je länger die erste Hälfte dauerte umso besser bewährte sich dies als Mittel zum Erfolg und die Aargauer hatten auch Ihrerseits die eine oder andere gute Möglichkeit ohne jedoch den notwendigen Abschluss zu finden. Die Goldauer schafften es nicht die Bälle dingfest zu machen und verloren zu viele Zweikämpfe um wirklich ins Spiel zu kommen. Wenn man dann sich aber trotzdem mal durchspielen konnte war oft im letzten Moment noch ein Bein der gut organisierten Dietwiler Verteidigung im Weg welches den Torerfolg verhindern konnte. So endete eine ausgeglichene erste Hälfte torlos auf beiden Seiten.
Gerechte Punktetrennung
Nach dem Wiederanpfiff suchten die Goldauer vermehrt ihr Glück mit langen Bällen hinter die gegnerische Abwehr. Gleich in der ersten Minute nach der Pause hätte sich dies fast ausbezahlt aber Horath fehlten nur wenige Zentimeter um den Ball am gegnerischen Torwart vorbeizuspitzeln und ins leere Tor einzuschieben. Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, wobei beide Teams die nötige Durchschlagskraft vermissen liessen. Spielerische Highlights blieben rar und so kamen die gefährlichsten Möglichkeiten nach Standards zustande. Dietwil verpasste durch eine tolle Kopfballchance die Führung, während auf Goldauer Seiten kurz vor Schluss etwas Glück zum Führungstreffer fehlte. Nach einer abgewehrten Ecke hätte Camenzind mit seiner Direktabnahme wohl präzise ins untere Eck getroffen, sein Schuss wurde von einem Verteidiger jedoch noch an den Pfosten gelenkt. Wie auch schon in der ersten Hälfte brachte das Heimteam jedes Mal noch ein Bein zwischen die Goldauer und Ihren Torerfolg. Und so endete eine heisse Schlussphase und damit auch eine erfolgreiche Goldauer Vorrunde mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters.
Erfolgreicher Abschluss einer erfolgreichen Vorrunde
Mit den mit Abstand am wenigsten Strafpunkten und dem (ebenfalls mit Abstand) besten Torverhältnis von +24 Toren stehen die Goldauer verdient an der Tabellenspitze ihrer Gruppe. Mit sechs Siegen und drei Unentschieden beenden die Goldauer die Vorrunde ungeschlagen. In den Spielen war eine Mischung aus besseren und schlechteren Leistungen vorhanden, jedoch schaffte man es stets, wenn nötig sich in heiklen Momenten gegen die Niederlage zu stemmen und zeigte oft einen tollen Teamspirit. Überwiegend zeigte die junge Truppe aber einen ansprechenden und offensiven Fussball und konnte durchgehend überzeugen. Nun geht es in eine wohlverdiente Pause bevor man im Frühling die Aufstiegsrunde in Angriff nehmen wird.
- Liga: FC Dietwil– SC Goldau II 0:0 (0:0)
„Schadhölzli, Hauptspielfeld”, Dietwil –, 80 Zuschauer, – Tore: keine – SC Goldau: D. Bürgi; N. Walker; L. Krasniqi (C); N. Nasufi; C. Zweifel; T. Ferreira; M. Yuka; B. Camenzind; L. Horath; R. Truttmann; E. Metaj (Dario Bürgi, A. Fach, F. Marty) – FC Dietwil: Sjardijn; Bär; Arnet; Zurkirch; Mennel; Sjardijn; Goncalves; Mani.; Kaufmann; Christen; Kuchling – Verwarnungen: keine – Bemerkungen: Goldau ohne J. Reci (1. Mannschaft), V. Berbatovci (abwesend) L. Nikolaj, B. Ademi, M. Betschart, A. Mathis, E. Kadrijaj, F. Beeler, L. Sommaruga (verletzt), F. Mrijaj (gesperrt)