FC Horw 7 1 SC Goldau II
23.03.2019
3. Liga

Goldau verliert zum Rückrundenauftakt gegen den Leader

tt. Zum Rückrundenauftakt treffen die Goldauer auf die Top 3 der 3. Liga Gruppe 1. Als erstes auf den Leader aus Horw, welcher die Vorrunde ohne Niederlage absolvierte. Wie erwartet trat Horw selbstbewusst und zielstrebig auf. Die Goldauer versuchten den Gegner früh zu attackieren und dem Leader den Spass am Spiel zu nehmen. Horw war allerdings eiskalt vor dem Tor und gewann verdient.

Vorentscheidung vor der Pause
Die Goldauer waren von Anfang an gewillt mit den Horwer mitzuspielen. Früh setzte man die Defensive der Gastgeber unter Druck und zwang sie so zu weiten Bällen oder gefährlichen Ballverlusten. Die Goldauer Defensive wurde jedoch nach 8’ das erste Mal kalt geduscht. Nach einer schönen Flanke konnte Kebe per Kopfball die Gastgeber in Führung bringen. Die grossen kopfballstarken Stürmer des FC Horw bekam man über 90’ nie richtig in den Griff. So fiel auch das 2:0 in Minute 21 nach einem Standard. Die Goldauer versuchten sich nochmals aufzubauen und durch Aggressivität zurück in die Partie zu kommen. So konnte sich Roman Truttmann den Ball des Innenverteidigers des FC Horw erkämpfen und gekonnt per Lupfer den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Dies liess der Gastgeber nicht auf sich sitzen und erzielte nur eine Zeigerumdrehung später das 3:1. Kurz vor der Pause fiel sogar noch das 4:1 für den FC Horw.

Horw auch in Halbzeit zwei zu stark
Die Goldauer versuchten nach der Pause erstmal keinen Gegentreffer zu erhalten, was allerdings misslang. So konnte Horw wiederum nach einem Standard auf 5:1 (51’) und nach einer herrlichen Flanke auf 6:1 (54’) erhöhen. Danach war die Partie entschieden und beide Teams nahmen diverse Wechsel vor. Dadurch gestaltete sich die 2. Halbzeit etwas ausgeglichener und es entstanden auf beiden Seiten Torchancen. Die Gastgeber waren aber auch in der 2. Halbzeit überlegen und konnten kurz vor dem Schlusspfiff auf 7:1 erhöhen (92’).

Keine einfache Aufgabe
Am kommenden Samstag treffen die Goldauer auf Zug 94, welche sich auf dem. 2. Tabellenrang befinden. Es braucht sicherlich eine deutliche Leistungssteigerung um gegen die Zuger punkten zu können. In der Vorrunde verlor man auswärts nur knapp und kann mit einer starken Teamleistung zu Hause sicherlich Punkte anstreben.

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club