SC Goldau II 3 3 SC Cham II
22.10.2016 - 17.00
Sportplatz Tierpark - Hauptspielfeld
3. Liga

3. Liga: SC Goldau – SC Cham 3:3 (1:1)

Spektakel zwischen Goldau und Cham

db. Nach der schmerzhaften Niederlage in Steinhausen traten die Goldauer am Samstag zuhause gegen die zweite Mannschaft des SC Cham an. In einer grossartigen Partie teilten sich die beiden Reserve-Teams die Punkte. Für Spannung sorgten vor allem die Schlussminuten, da Cham in der Nachspielzeit in Führung ging, Goldau konnte aber nochmals reagieren und erzielte in der 93. Minute das 3:3.

Abwechslungsreiche erste Hälfte

Die Goldauer hatten bereits in der zweiten Minute grosses Glück, Cham wurde ein Treffer aufgrund eines angeblichen Foulspiels aberkannt, viel Dusel für das Heimteam, denn bei diesem Treffer war nichts Regelwidriges zu erkennen. Danach kamen die Tierpärkler besser ins Spiel, überliessen aber dem spielstarken Gegner reichlich Ballbesitz. Nach gut 20 Minuten misslang den Chomern für einmal der saubere Spielaufbau. Gärtner, im Tor der Gäste, haute nach einem Rückpass über den Ball, Schelbert reagierte blitzschnell und musste die Kugel nur noch ins leere Tor einschieben. Im Anschluss an den Führungstreffer war man auf Goldauer Seiten wieder hauptsächlich mit Verteidigen beschäftigt, gestand dem Gegner aber nur wenig an Chancen zu. Kurz vor der Pause hatte man dann für einmal etwas Pech, Kapitän Zahler wurde bei einem Abschlussversuch aus nächster Nähe am angelegten Arm getroffen, der Entscheid des Schiedsrichters lautete trotzdem Elfmeter. Bürgi war am scharf getretenen Penalty von Özdemir noch dran, konnte aber den Ausgleich nicht verhindern, 1:1 nach der ersten Hälfte.

Hochspannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Die Gastgeber liessen sich durch den ärgerlichen Ausgleich kurz vor der Pause nicht beirren. Man hielt viel besser mit und kam vermehrt zu Chancen. Dieses Aufstreben wurde aber durch einen weiteren Penaltypfiff nach 55 Minuten kurz unterbrochen. Die Entscheidung führte zu einigen Diskussionen, war aber schliesslich vertretbar, 1:2 für Cham. Nun ging trotz des Rückstandes beim Heimteam nochmals ein richtiger Ruck durch die Mannschaft. Lokaj dominierte zusammen mit Hinno fortan das Mittelfeld und man erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Beeler sowie Horat scheiterten vorerst am starken Gärtner und später auch am Pfosten, aber in der 76. Minute kam der verdiente Ausgleich. Horat setzte sich auf rechts durch, legte quer für den eingewechselten Domgjoni, welcher am zweiten Pfosten perfekt in Position gelaufen war und nur noch einschieben musste. Nun hatten die Goldauer Blut geleckt und spielten auf Sieg. Die Partie wurde zum offenen Schlagabtausch und beide Teams erspielten sich Möglichkeiten zur erneuten Führung, wobei Goldau etwas gefährlicher war und Cham mit Kontern Nadelstiche setzte. Ein solcher führte zur vermeintlichen Entscheidung für die Gäste kurz nach Ablauf der regulären Spielzeit. Im Anschluss an einen Goldauer Freistoss konterten die Zuger und nach einem Gewühl im Strafraum lag der Ball im Tor. Jetzt warf Goldau alles nach vorne und schaffte in Extremnis tatsächlich noch den Ausgleich. Hinno schickte Horat nochmals steil und diesmal liess er sich nicht zweimal bitten, grosser Jubel auf dem Sportplatz Tierpark! Was für ein Finish in einer hochklassigen Partie, welche mit einem wohl gerechten Resultat für beide Mannschaften zu Ende ging.

Grosse Moral bewiesen

Nicht zum ersten Mal in dieser Vorrunde bewies die zweite Mannschaft des SCG viel Moral und konnte so eine Niederlage abwenden. Die Einsatzbereitschaft sowie der Wille, welche das Team in den meisten Spielen an den Tag gelegt hat, haben dafür gesorgt, dass man sich nach wie vor im Rennen um einen Nicht-Abstiegsplatz befindet. Nun gilt es wieder unter der Woche fleissig zu trainieren, bevor es dann am kommenden Samstag zum Vorrunden-Abschluss nach Menzingen geht.

Fussball, 3 Liga: SC Goldau – SC Cham 3:3 (1:1)

„Sportanlage Tierpark, Hauptspielfeld”, Goldau –, 120 Zuschauer, – Tore: 19. Schelbert 1:0; 43. Özdemir (Penalty) 1:1; 57. Domeisen (Penalty) 1:2; 76. Domgjoni 2:2; 90+1 Morceli 2:3; 90+3 Horat 3:3 – SC Goldau: Damian Bürgi; D. Philipp; T. Jäger; M. Zahler (C); T. Zehnder (80. M. Bünter); M. Hinno; X. Lokaj; F. Beeler; J. Keiser (60. G. Domgjoni); L. Schelbert; I. Horat; – SC Cham: Gärtner; Thöni; Grootnibbelink; Domeisen; Suter; Imfeld; Walker; Petersen; Scherer; Yilmaz; Özdemir – Verwarnungen: 56. T. Zehnder, X. Lokaj; 66. Özdemir Bemerkungen: Goldau ohne T. Truttmann & J. Büeler (Militär), G. Veliju, L. Krasniqi, G. Metaj & Dario Bürgi (verletzt), L. Fischlin (3. Mannschaft), S. Bissig & L. Muslija (nicht im Aufgebot), N. Schafflützel & N. Henseler (abwesend)

 

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club