SC Goldau 3 2 Zug 94
22.08.2019 - 20.00
Sportplatz Tierpark
1. Liga

Goldau feiert den ersten Saisonsieg

Der SC Goldau feierte im Heimspiel gegen Zug 94 den ersten Sieg in der laufenden Saison. Die Goldauer besiegten die Zuger dank Toren von Jonas Truttmann und zweimal von Nicholas Walker mit 3:2.

Frühe Führung für die Gäste
Aufgrund des Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest, welches bekanntlich am kommenden Wochenende in Zug stattfinden wird, trafen die beiden Innerschweizer 1. Liga Teams bereits am Donnerstag aufeinander. Die Goldauer wollten nach der enttäuschenden Leistung vom letzten Wochenende auswärts in Biel eine Reaktion zeigen. Das Vorhaben der Mannschaft von Trainer Sandro Marini scheiterte jedoch zu Beginn des Spiels. Die Zuger erwischten den besseren Start. Babic setzte bereits in der zweiten Minute einen Kopfball an die Latte. In der neunten Minuten gingen die Gäste dann in Führung: Nach einem Konter spielte Simic den mitlaufenden Zoller frei, dieser liess sich die Chance nicht nehmen und versorgte den Ball im Tor – 0:1.

Goldauer Doppelschlag
Danach aber kam der SCG besser ins Spiel. Das Heimteam hielt nun gegen die kampfstarken Zuger dagegen und je länger die Partie dauerte, desto besser spielten die Goldauer. In der 39. Minute fiel der Ausgleich. Nun konterte der SCG die Zuger aus. Koni Huser scheiterte mit seinem Abschluss noch an Torhüter Beganovic, Nicholas Walker sorgte mit dem Nachschuss aber für den Ausgleich. Und gleich mit dem nächsten Angriff ging der SCG in Führung. Jonas Truttmann erwischte Beganovic mit einem cleveren Schuss aus 16 Metern – 2:1 (40.)!

Kampf dominiert die zweite Halbzeit
Der zweite Durchgang war mehrheitlich ausgeglichen, die Partie war mehrheitlich von Kampf geprägt. Spielerische Highlights waren eher selten. Den Goldauern konnte dies jedoch egal sein. In der 58. Minute sorgte Nicholas Walker mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung im „Zugersee-Derby“. Die Gäste kamen zwar in der 84. Minute noch auf 3:2 heran, zu mehr reichte es der Mannschaft von Trainer Dogru Ergün jedoch nicht. Der SCG verdiente sich den ersten Saisonsieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer kämpferisch starken Leistung.

 

SC Goldau – Zug 94 3:2 (2:1)
Stadion Tierpark, 400 Zuschauer. – SR Simona Ghisletta. – Tore: 9. Zoller 0:1, 39.N. Walker 1:1, 40. Truttman 2:1, 58. N. Walker 3:1, Radovic 3:2. – SC Goldau: Steinegger; Bertucci, Suter, Zumbühl, Büeler (36. Zeka, 79. Z. Huser); Simoni (84. Reichmuth), N. Walker, Schmid (86. Ulrich), K. Huser; T. Walker, Truttmann.  – Zug 94: Beganovic; Thaqi, Wüest, Martino, Paglia; Loue, Burkard, Zoller (81. Kahveci); Simic, Babic (57. Radovic), Sejdini (72. Neziri). – Verwarnungen: 23. Suter, 68. Simoni (Foulspiel), 84. Radovic (Unsportlichkeit), 84. Steinegger (Unsportlichkeit), 88. Martino (Foulspiel), 92. Thaqi (Foulspiel), 94. Bertucci (Foulspiel) – Bemerkung: 2. Kopfball von Babic an die Latte.


Der SCG braucht eine Leistungssteigerung und Punkte

Bereits am Donnerstag spielt der SC Goldau zu Hause gegen Zug 94. Die Goldauer sind nach einem schwachen Saisonstart unter Druck.

Der erwartet schwere Saisonstart ist für den SC Goldau Tatsache geworden. Gegen Solothurn und Biel war die Mannschaft von Trainer Sandro Marini chancenlos. Immerhin gab es im Heimspiel gegen den FC Bassecourt ein Unentschieden. Trotzdem liegen die Goldauer nach den ersten drei Spielen mit einem Punkt auf dem letzten Platz. Die Goldauer brauchen am Donnerstag im Heimspiel gegen Zug 94 eine deutliche Leistungssteigerung um an Punkte zu kommen.

Zug 94 in Reichweite
Nur unwesentlich besser als der SCG steht Zug 94 da. Die Zuger haben aus den ersten drei Spielen drei Punkte gesammelt. Dies beim 1:0 Heimsieg im ersten Spiel der neuen Saison über den SC Buochs. Danach verloren die Zuger auswärts in Schötz und am letzten Samstag zu Hause gegen die SV Muttenz. Damit stehen nicht nur die Goldauer, sondern auch der Gast aus Zug unter Druck (pfr).

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club