Gelingt in Zofingen der Goldauer Befreiungsschlag?
Den SC Goldau erwartet am Samstag ein schweres Auswärtsspiel in Zofingen. Einfach wird das Spiel mit Bestimmtheit nicht, doch den Goldauern bietet sich auch die Chance für einen Befreiungsschlag.
Zofingen seit zwei Spielen ohne Sieg
Ähnlich wie dem SC Goldau, ist auch dem SC Zofingen der Start in die Rückrunde nicht wunschgemäss gelungen. Die Aargauer konnten bisher erst einen Sieg verbuchen. Im ersten Rückrundenspiel konnte die AC Taverne 4:1 bezwungen werden. Danach trennten sich die Aargauer gegen den FC Kickers 1:1 Unentschieden. Darauf folgten Niederlagen gegen die U-21 des FC Lugano und den FC Ibach. Durch diesen mässigen Rückrundenstart haben die Zofinger den Anschluss an die Tabellenspitze verloren und sind auf den sechsten Platz abgerutscht.
Hinten dicht machen
Noch schlechter war allerdings der Rückrundenstart des SC Goldau. Einzig beim Unentschieden gegen den FC Kickers holte die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini einen Punkt. Die restlichen Partien gingen verloren. Auch der SCG ist in der Tabelle abgerutscht, und liegt nur noch knapp über den Abstiegsplätzen. Den Goldauern bietet sich in Zofingen nun die Chance, gegen einen Gegner, welcher ebenfalls angeschlagen ist, den ersten Sieg in der Rückrunde einzufahren. Mit diesen drei Punkten könnte der SCG bis auf zwei Punkte zu den Aargauern aufschliessen.