SC Goldau II 3 3 Zug 94 III
21.08.2021 - 20.00
Sportplatz Tierpark
4. Liga
  1. Liga: SC Goldau II – Zug 94 III 3:3 (0:1)

Spektakuläre Punkteteilung zum Auftakt

Die Goldauer starten nach einer ereignisreichen Partie mit einem Unentschieden in die neue Saison. Nach einem frühen Rückstand waren die Goldauer über weite Strecken die bessere Mannschaft und verpassten es in der zweiten Hälfte das Spiel vorzuentscheiden. Quasi mit dem Schlusspfiff bekamen die Gäste aus Zug einen Elfmeter zugesprochen, erzielten den Ausgleich und sorgten für eine schlussendlich gerechte Punkteteilung in einer attraktiven Partie.

Achtung, Fertig, Los!

Untypisch für eine Auftaktspartie gaben beide Teams von Beginn weg Vollgas. Es war eine grosse Bereitschaft zu spüren da man endlich wieder vor Zuschauern auftreten durfte. Die Gäste waren gewillt sich zu revanchieren, da die Goldauer im letzten Spiel der Vorrunde von letzter Saison den Zugern den Aufstieg vermasselten. Die Goldauer kamen zu einigen guten Möglichkeiten aber es waren die Gäste welche früh in Führung gingen nach einem schnell ausgeführten Spielzug über die linke Angriffsseite. Danach war das Spiel ausgeglichen, während die Zuger viele Zweikämpfe für sich entscheiden konnten hatten die Goldauer etwas mehr Spielanteile, oft fehlte es jedoch an der Präsenz im Strafraum nachdem man sich über die Flügel durchkombiniert hatte. Das Pausenresultat ging in Ordnung, die Goldauer spürten aber, dass sie sich noch steigern konnten.

Auf und Ab, wieder Auf und nochmal Ab

Die Gastgeber starteten dominant in die zweite Hälfte und konnten das Spielgeschehen weitest gehend an sich reissen. Es dauerte aber bis zur 63. Minute als Rückkehrer Metaj eiskalt zum verdienten Ausgleich verwandelte nachdem er herrlich von Camenzind lanciert wurde. Nun waren die Goldauer oben auf und spielten sich weitere Chancen heraus. Fünf Minuten nach dem Ausgleich eröffnete Torjäger «Römel» Truttmann auf Vorlage von Horath sein Torkonto für diese Saison und brachte dem Heimteam die Führung ein. In der darauffolgenden Phase verpassten es die Goldauer Offensivkräfte die Partie vorzuentscheiden und prompt kamen die Zuger zum Ausgleich. Der Goldauer Defensivverbund, der bis dahin eine gute Partie ablieferte, vertändelte leichtsinnig den Ball und aus dem anschliessenden Einwurf resultierte das 2:2. Nun hatten plötzlich die Gäste wieder das Momentum auf Ihrer Seite aber die junge Goldauer Truppe zeigte Herz und erkämpfte sich erneut die Führung. Nach einem Ball von Horath in die Mitte kam das Spielgerät etwas glücklich zu Metaj und dieser erzielte das viel Umjubelte 3:2. Danach warfen die Zuger alles nach vorne und in der Nachspielzeit bekamen Sie den bereits angesprochenen Elfmeter zugesprochen der zum Schlussresultat von 3:3 führte.

Toller Teamspirit und tolle Leistung

Ein derart spätes Gegentor lässt ein Unentschieden oft wie eine Niederlage anfühlen, genau dies war im ersten Moment nach der Partie auch bei den Goldauern der Fall. Kurz darauf kam aber die Erkenntnis, dass man eine starke Leistung abgeliefert hat und mit etwas mehr Glück sowie Abgeklärtheit die drei Punkte sicherlich hätte einfahren können. Man zeigte auch eine hervorragende Moral und kam nach dem Rückstand stark zurück. Jetzt gilt es die positiven Aspekte mitzunehmen und am nächsten Sonntag gegen den FC Südstern erneut die drei Punkte anzustreben.

Fussball, 4. Liga: SC Goldau II – Zug 94 III 3:3 (0:1)

„Sportplatz Tierpark, Hauptspielfeld”, Goldau –, 150 Zuschauer, – Tore: 11. Tanusaj 0:1, 63. Metaj 1:1, 69. Truttmann 2:1, 75. Nasufovic 2:2, 84. Metaj 3:2, 90+4. Almeida (Penalty) 3:3 – SC Goldau: D. Bürgi (C); N. Walker ; A. Fach; L. Nikollaj; A. Mathis; J. Reci; B. Camenzind; F. Mrijaj; T. Ulli; M. Yuka; R. Truttmann (L. Krasniqi, E. Kadrijaj, E. Metaj, L. Horath, F. Marty) – Zug 94: Emini; Cerovac; Reci; Skobic; Bernet; Savastano; Roche de Oliveira; Almeida.; Scharbel; Issa; Tanusaj – Verwarnungen: Issa, Camenzind, Sabani, Pereira Do Canto, Tanusaj, Bürgi – Bemerkungen: Goldau ohne C. Zweifel (3. Mannschaft) B. Ademi, M. Betschart, T. Ferreira, V. Berbatovci (abwesend) F. Beeler, I. Sopaj, L. Sommaruga (verletzt), D. Shala, N. Nasufi (A-Junioren)

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club