SCG Frauen 4 2 FC Littau Frauen
26.04.2023 - 20.00
Kunstrasen SUSO, Oberarth

Fussball, Frauen, 4. Liga
SC Goldau – FC Littau 4 : 2 (1 : 0)

Verdienter, wenn auch harziger Sieg

Im zweiten Spiel der Rückrunde waren die Frauen des FC Littau zu Gast auf dem Kunstrasen in Oberarth. Nach einem harzigen Start traf Goldau viermal, dies reichte jedoch nicht, um Ruhe ins Spiel zu bringen. Littau traf ebenfalls noch zweimal. Am Sieg der SCG-Frauen änderte dies aber nichts.

Die SC Goldau Frauen starteten besser ins Spiel als gegen Seetal, doch die Nervosität war sichtlich zu spüren. Sie hatten wieder Schwierigkeiten im Spielaufbau, was zu vielen Abspielfehlern führte. Trotz allem kamen sie zu einigen Torchancen, die zuerst jedoch nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Pause gelang es Alessia Schuler dann doch noch das 1:0 für Goldau.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Goldauerinnen und kamen besser ins Spiel. Sidler, mit zwei Toren, und Limani mit einem herrlichen Weitschusstor erhöhten das Resulatat auf 4:0. Dann jedoch stellten die SCG-Frauen das Spielen ein und der FC Littau kam durch zwei Tore auf 4:2 heran. Kurz vor Schluss musste die Torhüterin Suter verletzungsbedingt ausgewechselt werden und Imhof musste ins Tor. Trotzdem gelang es den SCG-Frauen, den Sieg zu sichern.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg für die SCG-Frauen, der jedoch einmal mehr viele Nerven kosteten. Am Sonntag geht’s bereits weiter, mit dem Auswärtsspiel in Malters.

Matchballspenderinnen: Michelle Bisang, Rita Steiner-Gilli

Tore: 42. Alessia Schuler 1:0, 50. Sidler 2:0, 60. Limani 3:0, 62. Sidler 4:0, 63. Littau 4:1, 65. Littau 4:2

SC Goldau: Suter, Isaak, LLolluni, Laura Schuler, Sattler, Limani, Belser, Marty, Alessia Schuler, Hess, Sidler, Hospenthal, Imhof, Hoppstädter

Goldau ohne: Horath, Schwaller, De Marco

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club