Diskussionslose Niederlage
Am vergangenen Wochenende trafen die Frauen des SC Goldau zum Rückrundenauftakt auf das Team Seetal. Nach einem verschlafenen Start wurde Goldau besser, über das ganze Spiel hinweg, ging der Sieg aber absolut verdient an die Seetalerinnen.
Kaum war das Spiel angepfiffen, kamen die Gäste auch schon zu mehreren Eckbällen und bereits in der 4. Minute ging das Team Seetal in Führung. Goldau hatte in der ersten Halbzeit Probleme ins Spiel zu finden und lief oft Ball und Gegner hinterher und so kam es, wie es kommen musste. In der 20. Minute erhöhte Seetal auf 2:0.
Erst anschliessend kam Goldau besser ins Spiel. Sattler hatte zwei Chancen zum Anschlusstreffer, konnte aber leider keine davon verwerten. Die erste Halbzeit endete somit mit einer zwei Tore-Führung für das Team Seetal.
In der zweiten Halbzeit kam Goldau besser ins Spiel und konnte das Spielgeschehen ausgeglichener gestalten. Das Chancenplus lag aber weiterhin bei Seetal, SCG-Torhüterin Hegemann konnte jedoch die Abschlüsse erfolgreich vereiteln. Kurz vor Schluss hatte Belser noch eine Chance, ihr Schuss ging aber leider daneben. Im Gegenzug fiel dann die Entscheidung zugunsten von Seetal.
Insgesamt war der Sieg für Team Seetal verdient und zeigt, dass Goldau noch viel Arbeit vor sich hat, um in der Liga vorne mithalten zu können.
Kunstrasen Oberarth
Matchballspender: Fredy Steiner, Rigi-Post
Tore: 4. Seetal 0:1, 20. Seetal 2:0, 88. Seetal 0:3
SC Goldau: Hegemann, Isaak, LLolluni, Laura Schuler, Sattler, Alessia Schuler, Belser, Marty, Suter, Hess, Sidler, Von Flüe, Hospenthal, Imhof, Horath
Goldau ohne: Limani, Hoppstädter, De Marco