SCG Frauen 3 2 Frauen Rottal-Malters
10.06.2023 - 20.15
Sportplatz Tierpark

Goldau kämpft sich aus der Negativspirale

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie hatten die SCG-Frauen im Spiel gegen das Zweitplatzierte Rottal-Malters nichts zu verlieren und so spielten sie auch. Die Goldauerinnen waren vom Anpfiff an wach, gingen konsequent in die Zweikämpfe und schossen die Tore zur richtigen Zeit. Ein wichtiger Sieg für die Moral und gleichzeitig Motivation für das letzte Saisonspiel gegen die Frauen aus Schwyz am kommenden Mittwoch.

Für einmal starteten die SCG-Frauen gut ins Spiel und Horath kam bereits in der 3. Minute zu einer guten Abschlussmöglichkeit. Das Spiel war ausgeglichen und weitere Torchancen Mangelware. Ein tückischer Freistoss von Limani (20.) konnte von der Rottal-Keeperin nicht festgehalten werden, die Goldauerinnen schalteten aber zu spät, um daraus einen Vorteil zu ziehen. So gingen die beiden Teams torlos in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen und es dauerte rund 20 Minuten, bis das Spiel Fahrt aufnahm und die ersten Tore fielen. Nach einem Einwurf konnte sich die Rottaler-Stürmerin an der Grundlinie durchsetzen, ihr Abschluss aus spitzem Winkel konnte Suter im SCG-Tor noch ablenken, aber der Nachschuss landete im SCG-Tor. Wer nun dachte, die Goldauerinnen würden dadurch den Kopf hängen lassen, sah sich getäuscht. Nur drei Minuten später vertändelten die Rottalerinnen einen Ball in der Defensive, Hospenthal ging dazwischen, setzte den Ball an den Pfosten, aber Sidler stand goldrichtig und schob zum Ausgleich ein. Nun ging es hin und her. Eine Viertelstunde vor Schluss gingen die Gäste nach einem satten Schuss aus 20 Metern in Führung, aber auch der zweite Rückstand konnte die SCG-Frauen nicht aus dem Konzept bringen. Nach einem weiten Ball von Laura Schuler liess Sidler nicht locker, schnappte sich das Leder, liess die halbe Rottal-Abwehr aussteigen und nagelte den Ball zum vielumjubelten Ausgleich unter die Latte. Geht da noch mehr? Aber sicher! In der Nachspielzeit schickte Hospenthal Hess in die Tiefe, diese lief an ihrer Gegenspielerin vorbei und schob den Ball zum 3:2 Endresultat in die Maschen!

Die strahlenden Gesichter auf Goldauer-Seite zeigten, wie wichtig dieser Sieg war. Nach langer Zeit zeigten die SCG-Frauen wieder mal, dass mit Einsatz und Wille sehr viel zu erreichen ist. Nun steht bereits das letzte Meisterschaftsspiel gegen Schwyz an. Hier ist aus Goldauer Sicht noch eine Rechnung offen.

Sportplatz Tierpark
Matchballspender: Tiago Ferreira

Tore: 65. Rottal-Malters 0:1, 68. Sidler 1:1, 75. Rottal-Malters 1:2, 86. Sidler 2:2, 90. Hess

SC Goldau: Suter, LLolluni, Sattler, Laura Schuler, Limani, Belser, Marty, Alessia Schuler, Hess, Sidler, Horath, De Marco, Imhof, Hospenthal
Goldau ohne: Schwaller, Isaak, Hoppstädter

Hauptsponsor

Vereinsausrüster

CO-Sponsor

1000er Club

Juniorensponsor

CO-Sponsor

CO-Sponsor

1000er Club